Frage von Marvom, 96

Kollegah Lyrik Texte?

Hey Leute,

Also Kolle ist Technisch gesehen einer der stärksten wenn nicht der stärkste Rapper in Deutschland.... Aber mal ganz ehrlich warum rappt der so verachtend & dreckig über Frauen und benutzt sexuelle Anspielungen um irgendwelche Männer & Frauen damit zu erniedrigen... Was soll das Leute... Meint ihr das ist Realität oder warum rappt man dem sonst so grausame Dinge...

Antwort
von medicatedkk, 60

Durch so Texte erhalten sie Aufmerksamkeit - die Räpper und ihre schockierenden Texte. An vielen Lieder wie Genozid oder John Gotti merkt man das es nicht nur darum gehen muss und die meisten Rapper diese Einstellungen nicht einmal zu hundertprozent vertreten. Es ist viel Show, um aufzufallen.

Kommentar von Marvom ,

Yes, Genozid, John Gotti oder auch Sommer. Von diesen Songs muss Kollegah glänzen & nicht durch solche Hardcore Sex Geschichten eklig sowas.... 

Antwort
von SirBrokoli, 39

Du darfst Rap beziehungsweise die Texte nicht erst nehmen, denn du musst wissen, das du zu mir kommst und fragst nach Fünf Zigaretten, dabei könnte ich halt dein Leben mit einem Fünfziger retten.

Antwort
von knallpilz, 20

Das ist einfach ein Stil, den viele bedienen, weil sie ihn gut finden und bei anderen gehört haben.

Kollegah hat mal früher seinen Stil mal als "Zuhälterrap" bezeichnet. Als Überbegriff für so Battlerap wo nur Ich bin der größte, habe viel Kohle und Bitches und bist nichts drin vorkommt.

Das ist nicht seine Privatmeinung. Wenn du dir mal Interviews anguckst....oder "Du bist Boss" anhörst...
Das ist ein ganz normaler Typ, der eben so ne Musik mag

Der ist ja von ner fast alleinerziehenden Mutter aufgezogen worden, die immer ackern musste, solche Leute haben eigentlich immer sehr viel Respekt vor Frauen.


Das ist wie mit Leuten in Death Metal Bands, die über die brutalisten Sachen singen, aber privat die höflichsten Menschen der Welt sind. Die Schlagersänger sind dann eher die Kinder****er. :D



Ich verstehe auch gar nicht, warum es bei dieser speziellen Sache immer so viel Verwirrung gibt.
Wenn ein schnulziger Balladensänger ein Lied über Selbstmord macht, ruft doch auch keiner die Polizei, weil die denken, der wolle sich jetzt umbringen.
Oder bei "mfG" von den Fanta4 fragt auch keiner, ob die jetzt ne Sprachstörung haben und keine vollständigen Sätze mehr bilden können.

Antwort
von dynamaofficial, 21

Gegenfrage: Weshalb feiern viele Menschen Action- oder Horrorfilme, in denen Kämpfe, nackte Haut und Drogenhandel zu sehen sind? Ist das nicht genauso schlimm?

Die Antwort auf beides ist das Wort „Unterhaltung“. Es gibt Leute, die das hören bzw. sehen wollen und Leute wie dich, die das hassen. Wenn ein James Bond in einem Film 149 Typen erlegen darf, dann darf das ein Kollegah das in einem Lied doch auch – oder nicht? Am Ende des Tages hat sowohl Film, als auch Lied nichts mit der Realität, sondern schlichtweg mit Unterhaltung zu tun.

Schöne Grüße!

Antwort
von haftabi, 48

Leider gibt es intelligenztechnisch unterentwickelte Menschen wie dich, die Gesagt ernst nehmen...

Kommentar von Marvom ,

Naja ernst nehmen nicht nur warum solche Dinge aus Spaß Rappen... Ich mein man kann auch harten Rap ohne sowas machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community