Frage von Vincenz00, 18

Kollegah Konzert schon mit 13 bzw. 14?

Servus Leute Ich würde gerne die Imperator Tour von Kolle nächstes Jahr besuchen. Ich wäre dann fast 14. Geht das mit Ende 13 schon. Will nämlich natürlich nicht mit meinen Eltern hin. Mit einem kopierten Ausweis und ner schriftlichen Einverständniserklärung ginge das doch bestimmt. Weiß da jemand ganz genau bescheid. Will mir nämlich noch nich die Karten kaufen wenn ich dann vor der Halle doch nicht reingelassen werde. Sind die da eher streng beim kontrollieren oder winken die nur durch? Hab auch im internet noch nix OFFIZIELLES zu sowas gehört. Vllt kann mir da jemand was verlinken. Hab nurmal gehört, dass Farid auf Facebook gesagt hat "alle unter 16 brauchen ne Unterschrift von Mutti" meinte er da wirklich ALLE oder nur die über 14 ? Danke schonmal im Voraus

Antwort
von Shokat87, 18

Offiziell gibt es für Konzerte keine Alterbeschränkung im Jungendschutzgesetz. Allerdings braucht man unter 18 Jahren die Erlaubnis der Eltern.

Kommentar von Vincenz00 ,

Also is es egal solange man ne Einverständniserklärung hat ?

Kommentar von Shokat87 ,

Richtig.

Antwort
von Gurkenwambo, 9

Geh einfach nicht hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten