Frage von akdbiiii, 46

Kollegah Imperator-Box vorbestellt, Nero (Inhalt von der Box) runterladen illegal?

Ist es illegal, wenn ich mir das Lied Nero von Kollegah runterlade, obwohl ich mir die Box schon vorbestellt habe und das Lied auch Teil der Box ist? Ich will nämlich keinen Ärger bekommen, aber möchte es gerne mal in Dauerschleife ohne Werbung (Spotify) oder durchgehend auf Youtube (Datenvolumen- Handy dauernd an- Akkuleistung) hören. Danke im Vorraus

Antwort
von SkinBlackaWhite, 22

Es ist und bleibt nicht wirklich legal. Allerdings hast du ein Recht auf privat-Kopie, insofern ist eine erfolgreiche Abmahnung unrealistisch. Wenn du es auf Amazon vorbestellst, hast du automatisch die Songs, die released werden.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 25

Wo willst du es denn herunterladen? Wenn du es dir illegal ziehst, dann bleibt das illegal, selbst wenn du dir die Box zehn mal bestellt hast.

So weit ich weiß, ist Nero doch sowieso auf YouTube, lade dir einfach TubeMate runter und downloade es von YT, das ist legal und kostenlos

Antwort
von SamaelHRO, 18

Also wegen eines Songdownloads wirst du keinen Ärger bekommen...
Aber selbst wenn du die Box gekauft hast ist es illegal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community