Frage von Fussball17, 42

Kollegah bosstransformation gut oder schlecht ja oder nein?

Ein Junge aus meiner Schule will sich kollegahs fitness programm kaufen und damit abnehmen und muskeln aufbauen in 3 Monaten..

Ich wollte erstmal wissen ob diese transformation wirklich effektiv ist ? Ich würde sie mir sofort holen, aber mir ist wichtig dass ich ABNEHME und das am besten schnell... Ich weiss nur dass man in seinem Essensplan viel nüsse studentenfutter usw essen soll , aber die haben doch ne menge an kalorien und deshalb frag ich mich, wie soll man dann noch abnehmen?

Also soll ich dieses Programm auch durchziehen oder nicht? Ich will bis zum Sommer schlank werden mit bisschen muskeln ansätzen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, Muskulatur, Trainingsplan, 29

Hallo fussball17 : Dieser unfassbare Unsinn macht nicht einmal kostenlos Sinn. Will ich das komplett zerlegen so brauche ich eine Stunde. Kurz :

1 Da werden als Erfolge Typen vermarktet die ganz offensichtlich durch ganz andere Mittel zu Muskeln gekommen sind. Eine häufige Masche der Werbung.

2 Diese Einteilung in Körpertypen macht in dieser Form keinen Sinn. Auch eine Masche der Werbung weil man ja da etwas ändern soll

3 .Zeitlich begrenzte Aktionen wie hier 12 Wochen sind dem Kenner einfach zu dumm. Was kommt danach? Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Was ist einige Wochen später??? Muskelmasse weg, Geld weg, eine Unternehmensbilanz aufgebessert. Also eine Spende...

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community