Frage von shokwave8, 44

kollaboratives programmieren?

Hey freune, ich suche eine Plattform, auf der man kollaborativ programmieren kann. Also die Möglichkeit besteht, dass mehrere Leute gleichzeitig einen Code verändern und schreiben.

Besonderheit ist, dass ich eine Plattform brauche, auf der ich meine eigene .xml für Highlighting und Autovervollständigung verwenden kann, da ich eine etwas unbekanntere Programmiersprache verwende!

Ich danke für jeden Hinweis!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeeTier, 19

Die verwendete Programmiersprache ist für dein Vorhaben erstmal völlig irrelevant. :)

Der verwendete Editor und das Syntax-Highlighting ist ebenfalls irrelevant, denn dabei kann jedes Teammitglied seine Lieblings-Software einsetzen.

Das einzige, worauf es ankommt, ist ein Versionskontrollsystem. Da gibt es eine ganze Reihe, aber Git dürfte sich sehr gut eignen. (Andere wären Mercurial, Bazaar, Subversion, usw. wobei einige auf Server angewiesen sind und einige eng mit speziellen Build-Prozessen und Programmiersprachen verdrahtet sind.)

Antwort
von Orsovai, 21

Guck Dir mal Github und deren Pullrequest Funktion an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten