Frage von GAMINGDAY, 56

Kolbenfresser anzeichen?

Hey ich habe mir gestern ein "neu" gebrauchtes moped gekauft. Und ich habe eben mal mid der hand beim kickstarter runtergezogen und da ist einmal so ein "stecken" passiert. Aber die prozentchanche ist 30% das das nochmal passiert, leicht verreibt?

Also das ist so ein kurzes stecken vl könnte es direkt am hebel liegen aber das passiert nicht bei jeden mal runterkicken Habe ein bisschen angst, da es mein 3tes moped nun ist😐 Mfg

Antwort
von Diddy57, 47

Hallo, ich versteh zwar kaum ein Wort von deinem Geschreibsel, außer das der Kickstarter klemmt. Mach folgendes, Kerze rausschrauben und die Abdeckung vom Polrad entfernen. Dieses sollte sich von Hand mindestens einmal rechts / links rum drehen lassen. Falls das nicht geht, dann kannste evtl. von einen Fresser ausgehen. Dann ist die Montage vom Zylinder angesagt um nähere Schlüsse zu ziehen.

Antwort
von M0F4FR3AK, 33

Mit der Hand is klar, dass es da schwerer geht. Das heißt du hast gute Kompression. Wenn mit dem Fuß kicken alled ok ist passt es. Anzeichen bei der Fahrt; Moped will absaufen, Macht absauf geräusch; Schnell Kupplung ziehen, sonst blockierts hinterrad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten