Frage von iTzFlave, 36

Kolbenfresser aber neuer Zylinder?

Hallo

Ich hatte einen Kolbenfresser habe dann einen neuen Kolben und Zylinder eingebaut nun nach ca 150 km einfahre also 50 km halbgas und 100 km dreiviertel gas habe ich wieder einen fresser woran liegt das ?

Antwort
von Indamouth, 30

Das wird sehr warscheinlich an einem zu magerem Gemisch liegen (zu viel Luft zu wenig Sprit). Stell deinen Vergaser vernünftig ein und prüfe ob dein Moped irgendwo Nebenluft zieht.

Sonst kann es auch von fehlendem 2-Takt-Mischöl liegen (kommt drauf an ob du es direkt in den tank kippst oder ob es getrennt dazu gemischt wird, hier ist der Zulauf vllt, defekt. zur Sicherheit lieber immer direkt in den tank und 1:50 tanken(0der weniger, kommt aufs moped drauf an!

Kommentar von Parhalia ,

Eventuell sind vom letzten Fresser auch noch Metallpartikel oder Späne im Kurbelgehäuse verblieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten