Frage von airlolplane15, 48

Kolben stellt an Zylinderkopf an?

Ich habe heute den Zylinderkopf montiert. Beim bewegen bemerkte ich abe dass der Kolben an dem Zylinderkopf anstellt. Der Zylinderkopf hat laut Verkäufer die korrekte grösse. Von den Kühlrippen her stimmz es auch. Aber warum stellt der Kolben an und bewegt sich nicht zurück?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annokrat, 23

hast du die kopfdichtung vergessen? oder die falsche zündkerze eingebaut.

du solltest noch mal überprüfen, ob du den richtigen kopf hast. genüge dich dabei nicht mit der auskunft des verkäufers.

annokrat

Antwort
von annokrat, 27

geht es um einen 2-takt-motor?

bei einem 4-takt-motor könnte der kolben auch an einem falsch geöffneten ventil anstehen. da wurde dann womöglich die nockenwelle falsch montiert.

annokrat

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Wenn das der Fall sein sollte ist nicht die Nockenwelle falsch montiert, sondern die Steuerzeit falsch eingestellt (Steuerkette, Zahnriemen oder Königswelle muß in dem Fall einen oder mehrere Zähne vor oder zurück)

Kommentar von airlolplane15 ,

Es geht um einen 2 - Takter