Frage von CROiloveyouso, 32

kolben klopft auf den Zylinderkopfdeckl bei beeline smx black tiger?

ich möchte mir ein gebrauchtes moped kaufen aber bei der beschreibung steht das der kolben auf den Zylinderkopfdeckl klopft. ich kenne mich da nicht wirklich aus und würde gerne wissen wie viel die reparatur kosten würde.

Antwort
von Kutscher1990, 32

Wenn der Kolben gegen den Zylinderkopf schlägt ist Garantiert was Faul an der Sache ! Ich würde davon die Finger lassen, für mich klingt das Ganze sehr Merkwürdig, offenbar wurde hier versucht den Motor zu Tunen und dabei ist etwas gehörig schief gelaufen. Such lieber weiter, davon würde ich wirklich die Finger lassen. Nachher schraubt man den Motor auf und steht vor einem Motorschaden.

Antwort
von Diddy57, 19

Hallo, der Kolben klopft nicht am Zylinderkopf sondern wahrscheinlich an der Kerze.Möglicherweise wurde da beim basteln vl.das Nadellager auf dem Kolbenbolzen vergessen.Andere Möglichkeit, der Zylinder wurde zu weit abgeschliffen, oder es wurde ein falscher Kolben verbaut der zu lang ist.Das billigste und einfachste wäre aber wenn statt einer Kerze mit Kurzgewinde eine mit Langgewinde reingedreht wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten