heute stand es in der zeitung! angeblich wird red bull cola in den ersten bundesländern schon verboten, da es spuren von koks aufwies. damit ist es kein lebensmittel mehr, sondern fällt unter das betäubungsmittelschutzgesetz! habe es heute in keinem laden mehr gefunden, also ist da echt was dran? können nicht in jedem lebensmittel spuren von koks nachgewiesen werden (rein theoretisch) wenn es auf leitungswasser basiert?

Liebe/r TrishTrish,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Also in einer zeitung stand das es Koks spuren hat wegen der dose die aus irgeneinen stoff besteht und bei der herstellund dieses stoffes kommmte es oft in verbindung mit Koks

ich rate dir alle bestände aufkaufen und dann fürn 5 er die dose verticken,wenn ma nbedenkt was koks kostet is das ein schnäpchen ;-)
Hirnlos am 29. Mai 2009 22:38 Ja und dann das Koks rausdestilieren!
da ist echt was dran. Doch es gibt einmal das Gerücht das in red Bull KOKA-spuren drinne sind....das sind Die Pflanzlich beigesetzten Stoffe.
Und einmal heißt es das Koks drinne ist ( Die Droge)
Beides auf ihre Weise illegal ;) Aber es ist was dran ;)

Das hab ich neulich auch schon gefragt... (guck mal bei meinen Fragen).
Cola enthält Auszüge aus entkokainierten Extrakten. Also war da mal Kokain drin, aber die Auszüge sind sooo gering und extrem verdünnt, daß da normal so wenige drin ist, daß es nicht abhängig machen kann.
Aber bei RedBull hat man da wohl bei der Entkokainierung gespart und so war halt etwas mehr in dem Zeug drin als sonst.
alles kla
Nein! Da is Coca drin und das is Cola^^ habs gestern getrunken^^
das dachte ich auch! bis mir der zeitungsartikel gezeigt wurde

da biste aber spät dran... des is schon nen paar tage so :-)

(0,4 Mikrogramm Kokain pro Liter): "Sie schwanken rund um die Nachweisgrenze", hieß es aus dem
Kathymaus am 29. Mai 2009 22:32 wenn du 50 liter trinkst, dann merkst du was von dem zeug

schwachsinn!is nur der geschmack von den kokablättern,und der is in der brd verboten...auf jedem 50 € schein findest du wesentlich mehr kokainspuren
OT: Auf Geldscheinen ist übrigens mehr Kokain zu finden.
Hirnlos am 29. Mai 2009 22:37 Aber die trinke ich ja nicht!
Woher soll ich das wissen? Es gibt neureiche die machen sowas bestimmt

nein, aber da ist es zutreffend...sehr gering und unbedenklich, wie ich gelesen habe

das coca stand mal für cocain.das war früher.natürlich können heute trotzdem noch spuren von koks darin enthalten sein..aber unbedenkliche