Frage von Tisiphone, 54

Kokosöl festigen?

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich super Erfahrungen mit Deocreme auf Kokosöl-Natron-Basis gemacht. Tja, jetzt wo es wärmer wird, ist es leider vorbei damit. Habe die Creme schon in den Kühlschrank gestellt, aber meistens vergesse ich, es rechtzeitig wieder rauszunehmen. Mein Gedanke war jetzt, Bienenwachs oder Kakaobutter unterzumischen, um das Ganze zu stabilisieren. Aber in welchem Verhältnis? Hat jemand Ahnung/ Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antwort
von safur, 37

Ich bin gerade etwas erstaunt. Bei mir wird nämlich Kokosöl bei höherer Temperatur fest. Ich hatte mir mal in Asien ein Kokosöl gekauft zum einschmieren, einreiben, wie auch immer. Man kann auch super kochen damit. Wenn es jenseits der 35 Grad wurde, wurde es sofort cremig.

Ich würde es also nicht kalt stellen sondern mal eher warm stellen.

Lies auch mal hier
http://de.wikihow.com/Kokos%C3%B6l-verwenden

Kommentar von Tisiphone ,

Erst mal Danke für die Antwort. Ich hab hier ein Öl von DM. Das ist aber erst flüssig geworden seit es wärmer ist. Vorher war es fest.

Kommentar von safur ,

In dem Artikel von mir steht das auch eher in meiner Variante.
Es ist aber auch erklärt wie man es fester bekommen kann durch Zugabe von x. Lies einfach mal

Antwort
von Tisiphone, 17

Hab es auf gut Glück mal ausprobiert und im Verhältnis 1:2 gemischt. Hält jetzt auch an warmen Tagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten