Frage von pincho, 9

Kokosmilch länger haltbar vs normal?

Im Laden gibt es von Herstellern wie bspw. Alpro das Produkt "Kokosmilch (mit Reis)" in zwei Varianten:

  1. im Tiefkühlregal um €3,29 mit Ablaufdatum in zwei Wochen
  2. im Regal der Haltbarmilch um 2,99 mit Ablaufdatum in 5 Monaten

Nach langem prüfen der beiden Packungen musste ich feststellen dass die abgedruckten Inhalte exakt ident sind!! Es gibt keine Unterschiede in der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe o.ä.

Was ist also der Unterschied hier? Falls Verpackung: Warum wäre die "bessere" Verpackung dann günstiger?

Danke euch!!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von huegelchen, 8

Wenn Du Kokosmilch in der Dose kaufst, ist sie noch länger haltbar. Nämlich 2 Jahre.

Die "Arbeit" an der Milch macht dann wohl den Preisunterschied aus.

Die im Kühlregal ist die "Frischmilch" und die andere halt die H-Milch. Wobei die Frischmilch mittlerweile auch pasteurisiert werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community