Frage von Sc0oPe, 120

Kokain Konsum, welche Strafen?

Hallo, da ich im internet keine passenden antworten finde und mich das thema rund um Drogen interessiert (reine interesse und kein konsument) frage ich mich welche Folgen es hat wenn man Kokain konsumiert und kontrolliert wird. Da Kokain anders als die meisten BTM gehandhabt wird. Bei Cannabis ist der konsum legal. Dass der Bestiz von Kokain verboten ist weiss ich auch, aber welche gesetzlichen oder generell welche Folgen hst es wenn man per Fuß unzerwegs ist und Kokain vor wenigen Stunden oder an diesem Tag konsumiert hat? Vielleicht kennt sich einer von euch in dem Gebiet besser aus

MfG, Sc0oPe

Antwort
von mairse, 103

Der Konsum jeder Droge ist legal, auch der Kokainkonsum. Allerdings verlierst du den Führerschein wenn du bei der Führersteinstelle als Konsument harter Drogen bekannt bist. Deswegen solltest du, wenn du kontrolliert wirst, auf keinen Fall sagen dass du Kokain genommen hast, diese Aussage würden die Polizisten nämlich sonst weiterleiten.

Ein Drogentest wird bei Fußgängern nicht gemacht.

Antwort
von Rockuser, 93

Egal welche Droge, der Konsum ist nicht strafbar, nur der Besitz, Handel und Herstellung. Allerdings ist mir bis Heute schleierhaft, wie Drogen in mein Blut kommen, ohne sie besessen zu haben.

Du kannst alles konsumieren, allerdings kann bei Auffälligem Verhalten der Führerschein eingezogen werden. Aus der Nummer kommt man dann nur mit Geld.

Wenn Du für immer zu Fuß gehen möchtest, ist das kein Problem.

Kommentar von Sc0oPe ,

Naja das mit Besitzen ist halbwegs nachvollziehbar, bei Cannabis z.B. kannst du ja nur "mitrauchen" wie bei allem, einer muss muss es allerings besitzen der rast kann ja nur die gewünschte Dosis konsumieren.

Kommentar von Rockuser ,

Klar, bei THC kann ich ja auch im Ausland konsumiert haben (ZB. NL), wo das relativ Legal ist. Aber ich wüsste keine Ausrede für Koks, das ist in Europa nirgends legal und das wird in der Regel auch nicht verschenkt. Und wenn doch, gib mir die Adresse:)

Kommentar von Matermace ,

Koks gibts in jeder Apotheke^^

Kommentar von Rockuser ,
Antwort
von Nemesis900, 93

Der Konsum an sich ist, egal bei welchem Betäubungsmittel, nie strafbar.

Antwort
von konzato1, 78

Bei Kokain und sogar bei Heroin ist das auch nicht anders.

Sonst würden ja die ganzen Junkies irgendwann in den Knast wandern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten