Frage von exodus12345, 32

Kois mit garnelen füttern (RedFire)?

Hallo Bitte reißt mir nicht den Kopf ab mich würde mal interessieren ob es möglich ist große koi mir lebenden red fire garnelen zu füttern geht das oder ist die Gefahr durch Krankheiten zu groß?

Antwort
von thorstenkr80, 7

Garnelen zählen zu den besten Leckerbissen für Koi. Gambas sind z.B. ideal für die Handfütterung der Koi im Sommer. Allerdings solltest Du wie bereits erwähnt auf die Qualität achten und von einem vertrauenswürdigen Shop die Garnelen kaufen. Wenn Du sie züchtest, um so besser :-)

Antwort
von Nachtvogel92, 32

Ich würde sagen, das kommt ganz darauf an, ob du die Garnelen selbst züchtest oder kaufst. Gekaufte würde ich auf keinen Fall verfüttern - das wäre wohl auch ein bisschen teuer, aber wenn du sie selbst hältst und sie sind gesund, warum nicht?

Kommentar von exodus12345 ,

Ja ich "züchte" sie selber (die Vermehrung ist nicht zu stoppen) sie sehen alle gesund aus aber man weiß ja nie ob sie nicht irgendwelche parasiten mit sich schleppen 

Kommentar von Nachtvogel92 ,

Parasiten sind in der Regel eher wirtsspezifisch. Garnelen Parasiten sollten Fischen nichts tun. Garnelen sich nicht einmal Vertebraten (Wirbeltiere) sondern gehören zu den Arthropoden (Gliederfüßer). Zwischen zwei verschieden Stämmen sollten sich weder Krankheiten, noch Parasiten übertragen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten