Frage von Timlucahilft, 145

Koi liegt komisch, seitlich auf dem Boden, hat schwierigkeiten beim Schwimmen und hat nen ,,aufgepusteten" Bauch....Schlaganfall?

Wir haben 5 Kois und einer isst seit 2 Tagen nichts uns als ich heute morgen nach ihnen geschaut habe sah einer leblos aus. Er lag auf dem Boden und hat sich nicht bewegt. Nach ein paar Minuten hat er probiert wieder zu schwimmen aber entweder schwimmt er falschrum (Über Kopf) oder er schwimmt seitlich. Außerdem hat er einen auffälig dicken Bauch und es sieht aus als hätte er rote Punkte bzw. rote Farbe im Gesicht. Er tut mir so leid. Was kann das sein? Was kann ich tun?

Antwort
von Daoga, 119

Infektiöse Bauchwassersucht? Googel mal danach.

Kommentar von Timlucahilft ,

Vielen Dank. Das trifft ziemlich auf unseren Koi zu..Ich schau jetzt mal was ich machen kann.

Aber noch mal vielen Dank!!!

Kommentar von Daoga ,

Wenn Du Bauchwassersucht googelst, kommt ein Link von "Fressnapf", wo Behandlungsmöglichkeiten beschrieben werden. Ob es in diesem Fall was hilft (Tierarzt kostet) weiß man natürlich nicht vorher.

Antwort
von Hindern, 99

Das ist eine Bauchwassersucht... lange wird der nicht mehr leben :/

Kommentar von Timlucahilft ,

Kann man da garnichts machen? :(

Kommentar von Hindern ,

wir hatten/haben auch Koi und da kann man nichts mehr machen... Vorbeugen geht, Behandeln dann nicht mehr... Hatte vermutlich einen Vitaminmangel oder ein anderer toter Fisch hat ihn infiziert... sorry tut mir echt leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community