Frage von tamaraloiola, 54

Kohlsuppendiät, wer hat sie ausprobiert?

Hallo,
ich möchte morgen gerne mit der Kohlsuppendiät anfangen. Ja ich weiß es ist nicht die gesündeste Art abzunehmen aber ich gehe in 3 Wochen in den Urlaub und muss unbedingt 5-7kg runter! Ich bin 17, 1.57m groß und wiege 59,3kg. Ich mache jeden 2. oder 3. Tag Sport (Krafttraining für Arme und Po) ab morgen dann auch Sit Ups. Ich habe eine Personaltrainerin und halte mich bis morgen an ihren Plan (im 4 Stundentakt essen).
Ich würde gerne eure Erfahrungen mit der Diät wissen und wieviel ihr abgenommen habt? Dankeschön :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & Fettabbau, 46

Hallo! Vorab : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät.

Ich habe eine Personaltrainerin und halte mich bis morgen an ihren Plan 

Das ist ihr Plan? Glaube ich nicht. 

  • Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.
  • Eine Kohlsuppendiät macht nachhaltig mehr Gewicht. Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Es gibt schon Erfolge aber meistens sind Diäten schon Fake. Mit jeder Diät holt man sich Jo-Jo ins Boot : 

 Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Yokebe, weight watchers, Low Carb, Almased, Dukan, kohlsuppen usw. ? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Yokebe, weight watchers. Low Carb, Almased Dukan . Kohlsuppe usw. oder hungert. 

Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. 

Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Alles Gute.

 

Kommentar von tamaraloiola ,

Hey, das mit dem Jojo Effekt ist mir bereits klar, ich bin ebenfalls im Fitness angemeldet und mache regelmäßiges Training am Cross :) aber, ich möchte in kurzfristiger Zeit auf 55/53kg kommen, wie ich danach weiter mache wird auf gesunder Weise sein. Dafür hab ich meinen Ernährungsplan. Mir ist gerade nur wichtig auf die Kiloanzahl zu kommen
Danke für deine Antwort! 😊

Antwort
von putzfee1, 39

Sowas sollte man sich eher überlegen und dann mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung abnehmen. Zudem frage ich mich immer wieder, warum man im Urlaub schlanker sein muss als zu anderen Zeiten. Wenn es um die Gesundheit geht, sollte man doch das ganze Jahr auf eine gesunde Lebensweise achten.

In drei Wochen 5-7 kg Fett abzunehmen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gar nicht möglich, wenn überhaupt, verlierst du Wasser. Das kann deinen Mineralstoffhaushalt aber gehörig durcheinander bringen.

Gesund wären 1,5 bis 2 kg in drei Wochen. Und die würden vermutlich gar nicht auffallen. Also lass es am besten und setze dir zum Ziel, langfristig auf gesunde Art 5 kg abzunehmen. Das reicht vollkommen.

Antwort
von Otilie1, 39

also mein arzt hat durch diese kohlsuppe recht ordentlich abgenommen. ich denke rund 13 kg , aber der gestank um ihn rum war fast nicht auszuhalten, denn : oben kohlsuppe rein - unten kohlgase wieder raus ! viel spaß dann bei deinen situps  ,-)))))))))))))))))))

Antwort
von Mslrr, 37

Also ich habe die Diät nur 5 Tage ausgehalten weil mir mit der Zeit schlecht von der Suppe wurde. Ich habe in der Zeit 4 Kilo abgenommen ✌🏻️

Antwort
von Margita1881, 37

Wenn Du tagelang nur diese Kohlsuppe essen kannst/magst, dann fange an, 3 Wochen sind nicht lang dahin. Mir würde sowas zum Hals raushängen.

Kommentar von tamaraloiola ,

Ich wills erstmal 1 wochelang versuchen und schauen ob etwas passiert, je nach dem schau ich dann ob ich das vielleicht weiter mache aber sicherlich nicht die kompletten 3 Wochen 😬

Kommentar von Margita1881 ,

In deinem Alter hab ich locker täglich 1 kg täglich abgenommen; lege mal einen Obsttag ein.

Kommentar von tamaraloiola ,

Okay, meinst du so 7-8 kg wären zu schaffen? Jetzt nicht alles in einer Woche aber wenn ich jetzt 1 wochelang die Diät mache und dann immer mal wieder die Suppe esse

Kommentar von tamaraloiola ,

3 wochenlang dann

Kommentar von Margita1881 ,

Probier es einfach, selbst wenn Du 5 kg schaffst, ist es doch ein Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community