Frage von JulietteBergman, 77

Kohlsuppendiät, suppe von vier tagen an einem tag essen => soviel abnehmen wie an vier tagen an einem tag?

Würde man wenn man kohlsuppe von 4 tagen an einem tag ist(ist zwar vielvaber egal) dann so viel abnehmen wie man in 4 tagen abnimmt weil der kohl verbrennt mehr als man durch ihn aufnimmt und theoretisch musste mann doch dann soviel abnehmen an einem tag wie an 4 tagen hoffe man kanns verstehen

Antwort
von Pummelweib, 48

Die ganze Kohlsuppendiät ist quatsch, denn nicht jeder nimmt damit automatisch ab.

Danach kannst du keine Kohlsuppe mehr sehen und es kommt zu einem Jo Jo Effekt.

Bei einer Kohlsuppendiät kann man theoretisch so viel essen, wie man möchtet, aber deswegen nimmt man nicht schneller ab.

Es kommt auf die eigene Fettverbrennung an, ob und wie schnell man abnimmt, deswegen kann dir hier, auch niemand beantworten wie viel du abnimmst.

Wenn schon abnehmen dann gesund und ausgewogen. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. 

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Wichtig ist Bewegung und die richtige Ernährung ohne Verzicht.

Wie alt, bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Callas113, 57

Nein, das klappt leider nicht. Du nimmst ja bei der Kohlsuppendiät in erster Linie nicht ab, weil du den Kohl ist, sondern weil du eben stattdessen nichts anderes (kalorienreicheres) isst. Nach 4 Tagen hast du also in der Summe 4 Kohlmahlzeiten zum Mittag gehabt mit den entsprechenden Kalorien. In deiner Theorie hättest du aber in der Summe 3 mal ein anderes Mittagessen plus 4 mal Kohl gegessen, also deutlich mehr Kalorien zu dir genommen. 

Antwort
von BJ1973, 48

Wenn Du die vierfache Menge der Suppe ist, nimmst Du überhaupt nicht ab. Der Sinn ist es wenig Kalorien aufzunehmen, um dann an die körpereigenen Reserven zu gelangen.

Stell Dir das so vor:

500 Kal. "Suppe" + 1500 Kal. Eigenfett ;-)

bei einer 4 Tagesration sind das 2000 Kal. "Suppe" und 0 Kal. von Dir.

Antwort
von hausball, 54

Rein theoretisch ist das so, wenn man die folgenden Tage überhaupt nichts isst. Praktisch ist es aber Unsinn, kompletter gesundheitlicher Unsinn. Iss deine Rationen so wie vorgesehen, wenn es denn schon eine Diät sein muss. 

Antwort
von DerSchokokeks64, 50

Nein. Das ist Schwachsinn. ISS einfach normal weiter, und verzichte nur auf besonders süße und besonders fettige Dinge.

Antwort
von DerBube01, 39

Genau!  Ich esse jetzt 50kg Fleisch und brauch das ganze Jahr nix mehr essen!

Achja und 1000L Wasser trink ich auch und habe somit auch 1 Jahr Ruhe! 

Quatsch!

Antwort
von Hideaway, 47

Vermutlich hast du dann so viel Auftrieb, dass du sogar fliegen kannst. Und du lässt reichlich fliegen.

Kommentar von Bauigelxxl ,

Danke! Das ist die Antwort der Woche für mich! Obwohl, es braucht auch erst einmal sooo eine tolle Frage als Vorlage.

Antwort
von Flupp66, 38

So ein Unsinn. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten