Frage von Camily,

Kohlrabi ernten?

ich habe dieses Jahr zum ersten mal weißen und blauen Kohlrabi im Gemüsebeet angepflanzt. auf der Samenpackung stand das man ab Juni ernten kann.. nun sind einige Pflanzen schon sehr groß und andere ganz klein. woran erkenne ich, dass ich sie ernten kann? vielen dank :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Polo86,

so groß wie eine normale Faust sollten sie haben, wenn sie zu groß sind werden die holzig.

Antwort
von fraufrings,

Vergleiche sie einfach optisch mit denen die du so kaufen kannst. Wenn sie groß genug sind kannst du sie ernten.

Antwort
von angy2001,

Es lohnt sich, wenn sie etwa faustgroß sind. guten Appetit.

Antwort
von Knabberstange,

ich zupf immer eine Pflanze raus um nach zu schauen

Antwort
von schildi,

die großen zuerst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten