Kohletabletten anstatt Aktivkohle für DIY Gesichtsmaske?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Kohletabletten oder das Aktivkohle Pulver an sich benutzten, wenn du bereits Tabletten hast, benutzte diese. Ansonsten empfehle ich dir Aktivkohle als Pulver zu kaufen, auf der Seite https://aktivkohle-kauf.de/ kannst du dir weitere Infos durchlesen und bekommst Produktempfehlungen.

Wenn du neben der Gesichtsmaske auch noch Zahnpasta für weiße Zähne nutzen willst, kannst du das Pulver dort kaufen.

Bei der Maske solltest du mit den Zusatzstoffen aufpassen, ich empfehle dir dort Bio Aktivkohle zu kaufen (gibt es auch als Kapsel, die kann man öffnen) und keine Hilfsstoffe wie Klebemittel zu nutzen.

Viel Spaß dabei und eine frischen Look :-)

Lischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, zermahlende Kohletabletten haben die selbe Wirkung. Allerdings würde ich dir von dieser Maske abraten, da der Kleber die Poren verstopfen kann,oder Schödliche Stoffe für deine Haut drin sein könnten. Eine Freundin hat starken Ausschlag bekommen, und nur nich mehr Pickel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HermoineG
19.08.2016, 18:06

Danke für den Rat, aber ich glaube ich werde es trotzdem versuchen, da die Mitesser auf meiner Nase mich schon seit einer Zeit gestört haben. Ich werde die Maske deshalb auch nur auf meiner Nase anwenden. Doch wie gesagt, danke für die Antwort und den Rat!

0

Was möchtest Du wissen?