Frage von BunnyMamoru, 31

Kohlenstoffhaltige Verbindung?

Suche Informationen zu folgende Verbindung, habe schon selbst gesucht finde aber nichts gescheites: C20H42 Und C390H782 Vielen Dank

Expertenantwort
von mgausmann, Community-Experte für Chemie, 31

Für beide Summenformel gibt es - aufgrund der hohen Atomanzahl - absurd viele Verbindungen. Ich glaube nicht, dass du da mit willkürlichen Vorschlägen etwas anfangen kannst. Hast du nähere Infos zu den beiden Verbindungen?

Antwort
von Helper2000, 27

Google mal Homologe Reihe

Antwort
von Marcel280900, 21

Das erste ist eicosan und ist ein Alkan mit 20 C Atomen. Das kann man eigentlich googeln dann kommen da Seiten

Kommentar von Marcel280900 ,

und das zweite ist Nonacontatrictan, Alkan mit 390 C Atomen und das ist das größte synthetisierte Alkan bisher

Kommentar von BunnyMamoru ,

thx, doch beim Nonacontatrictan bin ich mir nicht sicher mein Lehrer meinte irgendwas mit Triblabla

Kommentar von Marcel280900 ,

das ist auch nur das was google mir gesagt hat :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community