Frage von schnuffpuff18, 9

Kohlensäure selbst ins Leitungswasser tun?

Es gibt Dolch solche Teile womit man sich Kohlensäure selbst ins Leitungswasser tun kann.
Wie heißen die und wo gibt es die und wie teuer sind die?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielDewald, 8

Der Oberbegriff / Fachausdruck heißt Siphon ( https://de.wikipedia.org/wiki/Siphonflasche ) bzw. Trinkwassersprudler ( https://de.wikipedia.org/wiki/Trinkwassersprudler ).

Sodastream und Sodamxx sind Markennamen die (ähnlich wie Tempo) mittlerweile gern als Synonym verwendet werden aber nicht Teil der Deutschen Sprache sind.

Zu finden sind die Geräte eigentlich in jedem Baumarkt, Supermarkt und Elektrohandel. Man sollte sich aber vorher gut informieren welches Gerät gut ist und welches nicht. Die billigen werden gerne schnell undicht oder haben andere Kinderkrankheiten. Man sollte auch darauf achten was die Gefäße kosten.

Antwort
von Michipo245, 7

Wir haben unseren Sodastream im real gekauft. Die Nachfüllflaschen kosten ca 8€. Musst allerdings erstmal Pfand von 20€ mitbezahlen. 

Antwort
von Samila, 6

gibts in jedem großen supermarkt. 

im angebot so um 40 euro, normal so zwischen 80 und 100

die auffüllung kostet ca. 10 euro

ich habe vor kurzen einen geschenk bekommen, hatte auch schon vor vielen jahren mal einen. die kinder finden es interessant da ihr wasser aufzubereiten, aber günstiger ist es mir donnerstags bei edeka eine kiste wasser für 1 euro zu kaufen. oder die 1,5 liter flaschen vom discounter

Antwort
von GamerOO, 4

Soda stream heißen sie gibts im internet aber fast in jedem ausstatungs laden und evtl sogar bei dm oder so kosten sind 50-150€ unterscheidet dich von den produkten heer

Antwort
von MaxToepfer, 3

Denke das teure sind nur die nachfüll flaschen von der Kohlensäure.... ~30€

Antwort
von Deepdiver, 2

Sodamaxx

Sodastream

Die bekommst du in einem gut sortierten Supermarkt oder im Internet.

https://www.google.de/search?q=sodamaxx&ie=utf-8&oe=utf-8&client=fir...

Antwort
von wolfgirl718, 3

sodastream