Frage von Schokoschnute01, 199

Kohlensäure entfernen?

Hey, ich bin krank und möchte zitronenlimonade (ohne zucker) trinken. Meine Mutter meinte das ich mir ein Glas voll machen soll und dann warten soll bis die Kohlensäure raus ist. Mir dauert das aber echt zu lange....hat jemand Ideen wie es schneller geht?

Antwort
von ArcticBear, 100

Abkochen und mit Eiswürfel abkühlen lassen.
Dann ist auf jedenfall alles an Kohlensäure draußen.
Oder in eine Flasche füllen und schütteln.
Oder mit einem löffel rühren (bringt aber nicht sehr viel)

Antwort
von Schwoaze, 145

Umrühren mit einem Löffel oder mit einer Gabel sprudeln wie wenn man ein Ei schlagen würde.

Antwort
von Shiftclick, 131

Laut einer Antwort zu dieser Frage

https://www.gutefrage.net/frage/kohlensaeure-aus-getraenk-bekommen

hilft erhitzen am schnellsten....

Kommentar von Schwoaze ,

Zitronenlimonade?

Antwort
von Superdennis123, 154

Wasserhahn auf und Leitungswasser nehmen :D

Oder Schütteln bis die Kohlensäre raus ist.

Was besseres fällt mir auch nicht ein :D

Kommentar von Schokoschnute01 ,

Das ist im glas.....

Oder hat jemand eine Idee wie man zitronenlimonade selbst machen kann? Verständlicher weiße ohne kohlensäure...

Antwort
von noname68, 127

kohlensäure lässt sich ganz einfach aus einem getränk entfernen. in einem geschlossenen gefäß geht das mit schütteln, und nun überlege mal, wie man das alternativ in einem offenen glas hinbekommen könnte. (tipp: es ist auch eine art bewegung)

Kommentar von nxchtxngxl ,

umrühren ☝😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten