Frage von dermazdafahrer, 41

Kohlenmonoxyid über 5000 ppm?

Ich habe da ein Problem. Am 18.04.2016 war der Schornsteinfeger da und hat die Gas Therme überprüft und stellte fest Kohlenmonoxyid zu hoch ist.Darauf hin wurde der Vermieter vom Schornsteinfeger informiert und gab dem Vermieter die Gelegenheit die Gas Therme innerhalb von 14 Tagen in Ordnung zubringen aber der Vermieter hat sich ganz einfach geweigert.Am 03.05.2016 kam die Stadtwerke Osnabrück und baute den Gaszähler aus mit der Begründung(hier besteht Gefahr für Leib und Leben).Seitdem sitze ich jetzt hier ohne Heizung/Warmwasser ich kann noch nicht mal mehr in die Badewanne.Ich bin auf die Heizung/Warmwasser angewiesen da ich schwer an COPD erkrankt bin.Nun meine frage um wie viel kann ich die Miete kürzen.Habe schon im April/Mai die Miete um 15%Prozent gekürzt.

Antwort
von plugi, 12

Guten Tag, in Ihrer Nähe gibt es sicherlich einen Mieterverein. Ich rate Ihnen, sich dort als Mitglied anzumelden. Teuer ist das nicht. Der M. erteilt Ihnen Rat durch einen zugehörigen Anwalt und er schreibt auch in Ihrem Namen den Vermieter an. Das wirkt erfahrungsgemäß schnell und sicher. Viel Erfolg plugi

Antwort
von TheAllisons, 29

Du musst deinen Vermieter darauf hinweisen, dass er das richten muss. Schreibe einen Brief an ihm und teile im das mit. Oder besser ruf mal dort an.

Kommentar von daCypher ,

So, wie ich die Frage lese, ist das schon längst geschehen.

Kommentar von TheAllisons ,

Aber wahrscheinlich nicht mit dem nötigen Nachdruck

Kommentar von dermazdafahrer ,

Der Schornsteinfeger,die Stadtwerke und ich selber habe den Vermieter schon zweimal Angeschrieben per Einschreiben/Einwurf,aber das geht ihm am A...... vorbei.

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Das muß der Vermieter machen. So wie du schreibst geht ihm das am A..... vorbei. Darf es nicht. Dann ein Schreiben durch einen Anwalt der sagt euch auch um wieviel ihr die Miete kürzen könnt. Ich bin sicher dann wird er rege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten