Frage von sonicmlg, 47

Kohlenmonoxid vergiftung durch kohle?

Hallo kurze Frage hab hier bei mir zuhause einiges an kohle (shisha) herumstehen aber solange ich sie nicht anzünde kann ich mich nicht selbst vergiften oder ( eventuell dumme Frage aber lieber frag ich mal nach Statt dann doch was passiert )

Antwort
von Murazamba, 35

Kohlenmonooxid entsteht wenn ein feuer mit sehr wenig saurstoff anfängt zu "schwählen" dabei entsteht das gas

Antwort
von DirkRieve, 30

Nein dass geht nicht es ist ganz einfach. Kohle besteht aus Kohlenstoff. Kohlenstuffminoxid besteht aus einem Kohlenstoff und einem Sauerstoff atomen also ist das oxidiert zum oxidieren braucht es wiederum wãrme. Das heißt es macht garnichts wenn die kohle nicht brennt.

Antwort
von PeterKremsner, 28

Nein Kohlenstoffmonoxid entsteht nur bei einer unvollständigen Verbrennung, dazu muss die Kohle schon brennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community