Frage von Oldtimertreffen, 37

Kohlenhydrate meiden. Welche Lebensmittel soll ich kaufen?

Nun, jetzt muß ich Kohlenhydrate meiden.

Ich habe ein einfaches Kochsystem. Ich habe eine großen Gefrierschrank, in dem ich eingefrorene Lebensmittel (keine Mischungen) für jeweilige Mahlzeit zusammenstelle.

So sollte es eigentlich einfach sein Kohlenhydrate einzusparen. Mein letztes Ziel war Lebensmittel unter 10% einzufrieren, doch ich muß strenger werden.

Was nehmt ihr. Welche Lebensmittel tut ihr mit welchen ersetzen.

Antwort
von Jennythehuman, 24

Du willst also kein Diabetis bekommen, lese ich gerade in einem anderen Kommentar, aber Diabetis bekommt man nicht durch Kohlenhydrate, durch den Konsum von raffiniertem Zucker plus zu viel Fett erhöht man das Risiko Diabetis Typ 2 zu bekommen

Kommentar von Oldtimertreffen ,

Ich habe drei Ärzte verschiedener Fachrichtungen, die zum Teil nichts voneinander wissen, wegen meinen umfassenden Hormonproblemen konsultieren müssen. Alle hauen in die gleiche Kerbe. Und du kommst daher und sagst es ist nicht wahr? Sag mir lieber was ich wissen will!

Kommentar von Jennythehuman ,

Ich komm nicht daher, ich hab mich durchaus informiert, und es gibt genug Ärzte und Ernährungsberater, die dasselbe, wie ich meinen, also... jedenfalls zu deiner Frage, nur tierische Produkte (außer Milch) enthalten keine Kohlenhydrate

Antwort
von Hexe121967, 30

wenn ich kohlehydrate meiden will ess ich keine kartoffeln, nudeln, reis, hülsenfrüchte, körner und kein brot.

Kommentar von Oldtimertreffen ,

Das weiß ich. Ich will wissen, was ich stattdessen essen soll

Kommentar von Hexe121967 ,

na all das wo eben keine oder ganz wenig kohlehydrate drinn sind. obst, gemüse, fleisch. 

Kommentar von Oldtimertreffen ,

? Obst

Du weißt also gar nicht was Kohlenhydrate sind?

Antwort
von grubenschmalz, 22

Diabetes wird nicht durch Kohlenhydrate ausgelöst. Von welcher Esoterik-Seite hast du das denn?

Antwort
von grubenschmalz, 37

Nun, jetzt muß ich Kohlenhydrate meiden.

Weshalb?

Kommentar von Oldtimertreffen ,

Um die Zuckerkrankheit zu vermeiden

Kommentar von Hexe121967 ,

diabetis wird nicht durch kohlehydrate ausgelöst.

Kommentar von Oldtimertreffen ,

und ob

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community