Frage von nureinjohannes, 36

Kohlenhydrate erhöhen?

Ich betreibe Kraftsport und achte auf meine Ernährung. Das Problem ist, dass ich mich von sehr viel eiweis und relativ viel fett ernähre. Mir fehlen einfach Kohlenhydrate. Habt ihr gute ideen für zum Beispiel snacks oder Rezepte mit vielen Kohlenhydraten? Ich esse an sich schon ganz gut Obst. Am besten währe was schnelles aus Haferflocken oder Reis etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barteline, 7

Dann ersetze irgendwie deine Fettquellen mit Haferflocken, Kartoffeln ... obst ist nicht ganz so gut in hohen Mengen, wegen der Fruktose. Nimm Stärke, meinetwegen auch noch Traubenzucker nach dem Training!

Antwort
von onyva, 13

du hast dir doch deine frage schon beantwortet ;)

morgens haferflocken mit quark oder porridge mit trockenfrüchten

mittags reis/couscous/quinoa/nudeln/bulgur... mit fleisch/fisch und gemüse

nachmittags apfel und banane oder shake mit haferflocken

abends 4 eier mit 2 scheiben vollkornbrot

Kommentar von nureinjohannes ,

In meiner Frage ging es mehr um Rezepte. Aber trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community