Frage von Mufin0708, 48

Kohlenhydrat Diät sündigen?

Hallo Leute ich bedanke mich schon mal für die Antworten ^^ Also Ich mache seit 2 Wochen eine Kohlenhydraten Diät und habe bis jtz nicht einmal geschummelt und die max 20g Kohlenydrate pro Tag eingehalten und heute hab ich es einfach nicht ausgehalten und have mir 5 prinzenrolle-Kekse und 2 Gläser Milch gegönnt und wollte fragen wie lange und ob mich das stark zurückwirft (die Sünde hat knapp 100g Kohlenhydrate gehabt :/)sonst mache ich eigentlich noch viel Sport aber ich habe gehört das sich die Kohlenhydrate irgendwie speichern und wie gesagt wollte wissen ob ich morgen normal weiter machen kann und alles iss als wäre nix gewesen Vielen Dank :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Fettabbau, Kohlenhydrate, ..., 32

Hallo Mufin!   Fett- und proteinreiche Lebensmittel ja, aber Kohlenhydrate nur sehr eingeschränkt, besonders abends. Genau das ist das Prinzp der  Low-Carb-Diäten. Ärztliche Fachgesellschaften raten ebenso   von dieser Art Diäten Dringend ab wie die DGE ( Deutsche Gesellschaft für Ernährung ) . Diese Ernährung ist einfach zu einseitig. Risiken bis hin zu Migräne und Gicht werden diskutiert, sogar Cellulite wird so wohl gefördert. 

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ErsterSchnee, 32

Was ist denn eine KH-Diät?

Es kommt auf die kcal an - nicht auf die KH!

Antwort
von Mufin0708, 23

Oh Verzeihung wollte die Antwort nicht schlecht bewerten... aber ich fühle mich sehr fit und ja die ersten Tage war es nicht leicht aber sonst fühle ich mich sehr fit aber wollte halt wissen ob es mich zurückwirft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community