Frage von Indirekt, 36

Kohlen- Compretten und Aktivkohle das Gleiche?

Hallo, ich habe vorhin bei einer Apotheke angerufen und gefragt, ob sie Aktivkohle verkaufen. Die Apothekerin hat mir gesagt, dass sie nur Kohlen- Compretten da haben.

Meine Frage ist, ob es dasselbe ist. Wenn ja, kann ich diese Kohle- Compretten für meine Haut benutzen?

Danke im Voraus

Antwort
von Intoccabile, 33

Ist das gleiche, nur dass die Compretten Presslinge in Tablettenform sind und so leichter eingenommen werden können...

Kommentar von jerkfun ,

Zur reinen Vorsicht ! Bitte sowas grundsätzlich harmloses nicht bei einem nassen Furz oder einmaligem Durchfall einnehmen.Es besteht die Gefahr,einer Verstopfung,die lange Zeit schmoren kann und zu einer sehr gefährlichen Vergiftung mit sehr hohem Fieber führen kann.Nach einem Tag Durchfall ist es aber zu empfehlen.Was meinst mit der Haut?! Schönheitsmaske? Hab ich nie von gehört.Dann eher Heilerde.

Kommentar von Intoccabile ,

Schon richtig, aber er will es ja auf der Haut verwenden.. schreibt er zumindest... Bei einem Bienenstich oder so ist Aktivkohle nicht verkehrt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community