Frage von KarimDB402, 98

Kohlehydrate oder Eiweiß nach dem Sport?

Hallo ihr,

Ich bin etwas verwirrt was das abnehmen betrifft.
Manche sagen zum abnehmen sollte ich mehr Gesunde Kohlenhydrate, Gemüse und all das Zeug essen.
Zum Kraftsport sollte Ich jedoch mehr Eiweißhaltige Sachen essen.
So, um aber erfolgreich abzunehmen sollte man ja auch Krafttraining machen weil man nur von Cardiotraining Muskelmasse abbaut und kein Fett.
Aber was sollte ich denn nun nach dem Training essen ???
Mehr Eiweiß oder Kohlenhydrate ?
Ich mach das immer so:
Ich geh alle 2-3 Tage ins Studio, Mache maximal 1 Stunde Krafttraining und im Anschluss 30-45 min Cardio.
Nach dem Sport esse ich ein Hartgekochtes Ei und zwei Vollkornbrote belegt mit Kräuterquark und Putenbrust.

Zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt, wiege 83 kg, bin ca 177 cm groß und möchte gerne 5 kg runter haben. Vor allem am Bauch.

Vielleicht könnt ihr mir welche Tipps geben :)
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CJoe78, 34

Nach dem Kraftsport solltest du vermehrt Kohlenhydrate essen. Auch kurzkettige, die schnell verfügbare Energie bringen, wie z.B. Bananen. Danach sollten aber wieder langkettigere Kohlenhydrate folgen.

Schnell verdauliches Eiweiß (Molkeprotein) findest du in Milch oder in Whey Proteinpulver. Dieses kannst du direkt nach dem Krafttraining zusammen mit der Banane zu dir nehmen (Z.B. Bananen- Milchshake). Damit versorgst du deine Muskeln optimal nach dem Training. 

Hingegen ist langsamer verdauliches Eiweiß (Kasein) eher für die spätere Regeneration geeignet. Viel Kasein findet sich in Magerquark. Und der ist als Abendsnack ideal.

Nudeln gehen nach dem Training als kohlenhydratreiche Mahlzeit natürlich auch. Aber da Nudeln weniger Nährwert haben, empfehle ich eher Haferflocken oder gekochte Kartoffeln.

Antwort
von Steffile, 53

Ist doch gut so, viel Erfolg weiterhin.

Kommentar von KarimDB402 ,

Hmm okay :/
Danke trotzdem

Antwort
von Chrischan123, 49

Energie solltest du morgens sammeln, also das heißt alle Zucker die du bekommen kannst und die gut genutzt werden. Nach dem Sport natürlich Eiweiß, das brauchen ja neunmal für Muskeln. Was lernt man denn heute noch in der Schule ....

Kommentar von KarimDB402 ,

Wie sieht es mit Nudeln aus ?
Also fertiggekochte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community