Frage von xSchlitzauge, 20

Kohle für Filteranlage?

Hi, Ich will wissen ob man bei einer selbstgebauten Filteranlage(Versuch Wasser zu filtern mit Kies Sand Kohle Kaffefilter) man alternativ auch Shisha Kohle nehmen kann, da sie mir am nächsten liegt. Könnt ihr mir links von geeigneter Kohle für den Versuch schicken? Aber dann bitte in kleinen Mengen, da ich diese nur einmal benutzen werde. Danke Im Vorraus!

Antwort
von anwesende, 6

Hi,

Shisha Kohle ist ganz normale Kohle und du kannst sie genau so für deinen Versuch verwenden. Nahe liegender Weise sollte sie danach nicht mehr geraucht werden ;-)

Der einzige Unterschied gegenüber Grillkohle sind die die stinkenden Verunreinigungen, die in der Shisha Kohle nicht sein dürfen.

Für einen Filterversuch ist aber auch die Korngröße der Kohle wichtig und da hab ich ehrlich gesagt, null Plan, wie Shisha Kohle im Vergleich zu Aktivkohle liegt.

m.f.g. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten