gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kohle Compretten in Stillzeit

gefragt von Sophie BertalotSophie Bertalot am 10.05.2008 um 14:41 Uhr

im beipack zettel steht wie immer fragen sie ihren azt oder apotheker...ectpp weiß ihr gend jemand ob mann (frau natürlich )kohle compretten proplemlos in der Stillzeit verwenden kann???? Schon ma Danke

Reply

Jungemama20
beantwortet von Jungemama20 am 10. Mai 2008 15:00
1x
Thumb_up

Als ich gestillt habe, habe ich egal was ich genommen habe immer erst den Arzt gefragt. So würde ich es auch machen und nicht hier fragen

Kommentar von Simple_avatar9smallSophie Bertalot am 10. Mai 2008 15:06

normweise ja stimme ich dir zu aber es is SAMstag und im kh sagen sie nur waten se bis dienstag wenn dein arzt jetzt da is haste glück meiner net

Kommentar von 62caacc72f5da45edfb8bae15e08c27esmallJungemama20 am 10. Mai 2008 15:09

was sind das denn für tabletten wenn du nicht bis dienstag warten kannst? hat dir ein arzt die tabletten verschrieben?

Kommentar von Simple_avatar9smallSophie Bertalot am 10. Mai 2008 15:40

die sind gegen Durchfall alle andern "Hausmittel" helfen nich und die Milch wird meiner kleinen langsam zuwenig das letzte sind halt kohle tabletten

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 10. Mai 2008 17:36
0x
Thumb_up

Kohlekompretten bestehen aus reiner medizinischer Kohle. Diese adsorbiert in Flüssigkeiten und Gasen gelöste Teilchen sowie Bakterien, Bakterientoxine und andere Giftstoffe. Wirkstoffe sind nicht enthalten. Insoweit sehe ich eigentlich keinerlei Risiko.

Alexa  Fleckenstein m.d.
beantwortet von Alexa Fleckenstein m.d. am 11. Mai 2008 00:10
0x
Thumb_up

Kurzfristig sind Kohlecompretten unschaedlich - ueber laengere Zeit keonnten sie Vitamine, usw. bbinden und Dir und dem Kind wegnehmen.

Wichtiger ist, dass Du fuer den Durchfall zum Arzt gehst, wenn er am Dienstag noch nicht besser ist.

Und trink viel warmes Wasser!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 11. Mai 2008 10:42
0x
Thumb_up

Med. Kohle resorbiert nur Giftstoffe/Bakterien wie schon erwähnt, aber wenn du stillst, schmeckt die Muttermilch evtl anders, sprich nach Kohle und es gibt insofern Schwierigkeiten.

Kommentar von secretagentman am 11. Mai 2008 10:52

Ich glaube nicht, dass die Muttimilch nach Kohle schmeckt. Wie auch, sie wird im Darm nicht aufgenommen.

Kommentar von 531e317711bbb8eb5be973f80ca0467bsmallmentecaptum am 11. Mai 2008 19:47

Stimmt auch wieder !

Kommentar von secretagentman am 11. Mai 2008 10:53

Ich glaube nicht, dass die Muttimilch nach Kohle schmeckt. Wie auch, sie wird im Darm nicht aufgenommen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Auf was muss man in der Stillzeit achten??

nach dem Stillen -> Schreie

Stillen, mindestens Stundenabstand?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.