Frage von Blubberchen, 51

Kohle auf Teller anzünden?

Mein Vater kommt heute aus dem Krankenhaus und ich wollte ihn überraschen, indem wir grillen (er liebt grillen) ^^ Mein Großvater hat allerdings noch unseren Grill. Gibts da andere Möglichkeiten? Kann man irgendwie auf Teller o.Ä. mit Kohle grillen, ohne dass der Boden auf der Terrasse kaputt geht? Danke im Voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von TreudoofeTomate, 33

Nein, kann man nicht.

Aber man kann einen Einweggrill kaufen. Wenn du teuer einkaufst, kostet der 3,49 EUR sonst weniger. Oder ihr kauft gleich einen kostengünstigen Zweitgrill, zu bekommen ab knapp 7 EUR (sog. Rundgrill).

Kommentar von Blubberchen ,

Also eigentlich wollten wir nichts kaufen, aber 3,49 kann man schon mal aufbringen. Wussten nicht, dass das so billig ist. Dankeschön :)!

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Nicht nur das, da sind sogar die Kohlen und der Anzünder bereits enthalten. Einfach aufbauen^^, anzünden und los geht das Grillvergnügen.

Okay, vielen Dank!

Antwort
von derhandkuss, 26

Einen Teller aus Porzellan würde ich nicht nehmen, der würde wahrscheinlich durch die Hitze beschädigt.

Ja gut.. der Teller wäre dann nicht so wichtig. Haben eh noch uralte Teller, die wir eh bald wegschmeißen wollten. Theoretisch kann man es also auf 'nem Teller machen, ohne dass der Boden beschädigt wird?

Kommentar von Meli6991 ,

der teller  zerspringt dir in 1000 teile  und das nach nicht mal 5 min also grill mal schön 5 min

Antwort
von Shany, 33

Kleinen Tischgrill holen?

wir wollen bzw. können jetzt nichts mehr so kurzfristig kaufen

Kommentar von Shany ,

Dann ist grillen wohl nicht 

Bratet doch was leckeres

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Wer weiß, ob er nach dem Krankenhausaufenthalt überhaupt schon Appetit auf Gegrilltes hat.

Man muss ja nicht sofort was drauflegen ^^ Einfach nur wieder gemütlich mit der Familie zusammensitzen :) Das haben wir nun mal nur, wenn wir grillen :c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community