Frage von Panjak,

Kohle Abbaugebiete in Deutschland??

Hey wollte mal fragen wo die größten Kohle Abbaugebiete in Deutschland gibt xd Ich hab schon richtig oft gegooglet hab aber nichts gefunden. xd

Antwort von wenkuemmerts,

Bei meiner Tante. Die baut Kohle ab, das man nur so staunt : Kaum ist welche da, ist sie auch schon abgebaut und auf Nimmerwiedersehen verbrannt.

Allgemein betreiben Frauen einen weitaus schnelleren und effizienteren Kohleabbau als Männer, besonders in Schuhläden, Juweliergeschäften und bei IKEA, dort sind die Kohle-Abbau-Qualitäten von Frauen unerreicht ...

Antwort von LxelA,

ich glaub da gibt es noch einen unterschied übertage (schwarzkohle)gab es da in der ostzone nicht ein riesiges gebiet oder untertage(Braunkohle)da würde ich auch ruhrpott sagen

Antwort von vesparoller,

Heute gibt's leider nur noch sehr wenige Kohlegruben. Die waren sehr verbreitet im Ruhrgebiet oder auch im Saarland. Also unter Tage = Zechen. Über Tage gibt's den Braunkohle-Tagebau, z.B. in der Region Köln (Frechen).

Kommentar von Panjak,

K danke weiß du auch wo es auch gelagert wird ?

Antwort von mar1980,

das größte!

im Ruhrgebiet

Antwort von teddybearxD,

Leipzig is ein großes. Da war ich ma. Ist glaub ich in der Nähe vom Flughafen. Hat irgendwas mi Polis hinten am Namen gehabt oder so. Ist a Halbinsel oder so, Denk ich.

Antwort von Caroharo,

ruhrgebiet (glaub ich)

Antwort von FlipChris,

ruhrpot

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten