Frage von jusukesi, 55

Koh samui Rucksackreise?

Hallo liebe Community,

Mein Freund und Ich wollen Anfang Juni gerne eine Rucksackreise nach Koh Samui Thailand unternehmen. Nun ist es so, das wir beide Studenten sind und nicht soooo super viel Geld haben. Mein Frage ist, ob man dort sehr günstig schöne Unterkünfte finden kann? Ind natürlich auch günstig Essen? Genau die gleichen Fragen habe ich auch zu Phuket. Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :)

Antwort
von clemensw, 24

Phuket trägt den Spitznamen "F*ck-It" durchaus zu Recht... ich vermeide diesen Teil Thailands seit Jahren.

Wesentlich schönere Ecken sind z.B. Chiang Mai, Chiang Rei, Phetchaburi, etc.

Auf Koh Samui würde ich euch den Nordstrand bei Mae Nam empfehlen. Mit etwas Suchen findet man Bungalows ab 20€ pro Nacht (in Laufweite zum Strand).

Günstiges Essen kann man an jedem Streetfood-Stand finden. Absolute Empfehlung: Pancakes bei Khun Lek.

Antwort
von SwissWeasle, 37

Ja, kan nman. Ich bereise Thailand nun schon seit über 10 Jahren regelmässig. Phuket... na ja... wenn ihr dort im Hinterland bleibt, geht das. Anstonsten... viel "Thailand" gibt es dort nicht mehr. Auf Samui kommt es auf den Strand an. Lamai Beach und Chaweng sind die Ballermanns der Insel und nicht mehr richtig günstig. Die Touris haben die Preise ordentlich zerschmettert.

Die Strassenküche (ist sowieso auch die Beste! Lasst Euch einfach drauf ein) ist nach wie vor preislich ein Klax. Vollfuttern bis zum abwinken.

Wohnne könnt ihr auf Samui günstig, wenn ihr nicht gerade am Strand hasen wollt (was bei der Insel eigentlich egal ist... mietet euch ein Moped, dann seid ihr in kürzester Zeit sowieso überall).

Antwort
von dieLuka, 34

Die Frage ist welchen Standard ihr wollt.

Die billigsten "Absteigen" haben meist keinen Internet-Auftritt und Klima kostet mehr als Fan.

Für günstige Unterkünfte siehe Agoda.com die sind mmN für Asien besser als Booking.

Ich würde empfehlen von deutschland aus nur 1 oder 2 Nächte vorzubuchen damit ihr flexibel seit wenn das Wetter nicht mitspielen sollte oder euch die Gegend nicht zusagt.

Antwort
von pluggy, 20

Wenn man schon ein nur begrenztes Budget zur Verfuegung hat, sollte man solche Touristen-Peaks wie Koh Samui oder Phuket moeglichst meiden, wo der Nepp an jeder Ecke blueht. Thailand hat wunderschoene kleine Kuestenorte, von Hua Hin aus suedwaerts, wo man wirklich noch das urspruengliche Thailand zum kleinen Preis erleben kann.

Antwort
von MalNachgedacht, 23

Schön und günstig sind arg dehnbare Begriffe.

Wieviel Euro für 2 Personen wäre denn günstig und was sollte eine schöne Unterkunft so alles haben?

Ein bisschen bei Agoda stöbern vermittelt da recht schnell ein Gespür dafür was man für einen bestimmten Übernachtungspreis ungefähr erwarten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community