Frage von Marianne1976, 44

Kofferraumschloss Opel Astra?

habe wieder ein Problem mit meinem Kofferraumschloss (combi) letztes Jahr ging er nicht auf, habe Schloss und Taster machen lassen. Jetzt ist so das der Kofferraum von alleine aufgeht wenn ich das Auto per Fernbedienung öffne und erst wieder schließen lässt wenn der Motor läuft dann funktioniert das Schloss auch ganz normal. Wenn ich dann den Motor ausmache bzw. erst wenn ich den Schlüssel raus ziehe öffnet sich die Klappe wieder. Bin echt Rat los ?

Antwort
von Rockuser, 19

Hallo Marianne1976.

Das ist vermutlich ein Kabelbruch. Das Problem mit der Verrieglung ist ein bekannter Fehler bei VW, Opel, Seat und Fiat. Wo der Fehler zu finden ist, kann man nicht genau sagen. Das kann vom Armaturenbrett bis zur Heckklappe überall sein.

Antwort
von Gluglu, 23

Hört sich etwas abenteuerlich an und hier den Fehler zu suchen kann sich unter Umständen nicht ganz so einfach gestalten.

Wenn Du aber diesen Fehler letztes Jahr hast reparieren lassen und jetzt tritt er wieder auf... müßte das auf Gewährleistung laufen. Bevor Du irgendwas selbstständig machst würde ich Dir raten, in dieser Sache erst mal die Werkstatt aufzusuchen!

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten