Frage von minime90, 167

Kofferraum Peugeot 206CC schließt nicht richtig. Was tun?

Hallo. An meinem Peugeot 206cc schließt der Kofferraumdeckel nicht mehr richtig. Ich versuche ihn immer zu schließen, bloß zieht es ihn nicht richtig ran. Es bleibt immer ein Spalt und man kann ihn halt immer öffnen. Als wenn der Schließmechanismus einfach nicht einhakt. Kennt jemand das Problem.

Der Deckel ist zum Glück schwer genug und hält auch so unten, aber er schließt halt nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Antwort
von Jogie24, 144

Da hat sich vielleicht der Schließhaken verstellt, somit kommt das Schloss nicht in Eingriff und du kannst den Deckel immer anheben. 

Schau mal nach ob am Schloss im Deckel etwas Lose ist, oder dieser Haken unten im Blech sich etwas Bewegen lässt. 

Im Übrigen, was ist aus deiner Sache geworden vom Sommer wo er dauernd ausging?

Kommentar von minime90 ,

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe an beiden Haken geschaut und sie lassen sich auch beide bewegen. Ich habe das Gefühl als wäre der Mechanismus der im Kofferraum sitzt schräg ist. Er sieht aus wie ob er links etwas runter hängt (ich kann hier leider keine Bilder hinzufügen), daher denke ich, dass die beiden Haken nicht ineinander greifen können. Ich weiß allerdings nicht, wie das vorher ausgesehen hat. Vielleicht war es immer schon so "schief". Weiß das jemand?

Kommentar von Jogie24 ,

Hast du einen entsprechenden Schraubenschlüssel? Du könntest mal versuchen diesen Schräg stehenden Haken etwas gerade zu rücken und die Schrauben nachziehen.

Mach den Deckel dann mal langsam zu und achte darauf ob das Schloss jetzt in Eingriff kommt. Langsam auch deswegen da es sein kann, dass das Schloss nun etwas an eckt.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten