Frage von TheApfeluhr, 294

Kofferraum des Mitsubishi Colt CZC öffnet sich nur mit Schlüssel warum?

Seit etwa 2 Wochen lässt sich der Kofferraum meines Mitsubishi Colt CZC (Cabrio) nur noch mit dem Schlüssel öffnen gibt es da eine Lösung? Ich habe es zunächst auf die extreme Kälte geschoben und ging davon aus dass er zugefroren ist, aber jetzt haben wir wieder + Temperaturen und er geht durch Drücken des Öffnen Schalters immer noch nicht auf wieso? Für dem Fall, dass jemand vom Fach dabei ist habe ich Musterbilder des Kofferraums angehängt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winkler123, 260

Schließe den Kofferraum mal mit dem Schlüssel auf und drücke dann den Knopf zum schließen und dann wieder zum öffnen. Vielleicht mehrfach probieren. Vielleicht hängt der Kofferraum dann irgendwann wieder an der ZV. - Wenn das nicht klappt dürfte es ein ( wahrscheinlich kostspieliges ) Problem  an der ZV sein. - In dem Fall würde ich es einfach so lassen.

 


 

Kommentar von TheApfeluhr ,

Sollte das der Fall sein währe es dann trotzdem noch möglich im Sommer das Dach zu öffnen und zu schließen?

Kommentar von TheApfeluhr ,

Funktioniert wieder war wahrscheinlich von innen zugefroren

Kommentar von Winkler123 ,

In einem solchen Fall immer rumprobieren und abwarten - Nie sofort in eine Werkstatt die sofort Kohle kostet. Manches geht plötzlich wieder !

Antwort
von AnyBody345, 219

Der Taster oder der/das Motor/Relais im Schloss ist defekt. Könnte aber auch an der Kabelverbindung von dem Taster zum Schluss liegen .

Kommentar von AnyBody345 ,

*schloss

Kommentar von TheApfeluhr ,

Sollte das der fall sein, würde sich das Dach beim einfahren dann trotzdem öffnen?

Kommentar von AnyBody345 ,

Das weiß ich nicht , da der Taster nichts mit dem Tür- oder in dem Fall Klappenkontaktschalter zutun hat .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community