Frage von Kurchten,

Koffermaße Ryanair

Ich habe einen Koffer für im Flugzeug (Bordcase), der genau den bestimmungen (Maßen) von Ryanair entspricht, jedoch ohne Füße. Mit Füßen ist er 5 cm zu lang. Werden die Füße mitberechnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vollmundt,

quatsch, so kleinlich sind die auch nicht.

Antwort
von chicaBlue,

Ja, sind in den Maßen enthalten. Und Ryanair sind knochenhart. Vor allem beim Handgepäck.

Kommentar von giofedele ,

Blödsinn. Klar wenn dein Handgepäck 1m ist fällt es uns Auge aber wegen 10 cm sagen die nichts

Antwort
von antongandon,

Ich kann von 3 Flughäfen sagen, dass nur auf das Gewicht geachtet wird und die Koffer nach Augemaß vermessen werden. Vielleicht fliegst du ja an einem von denen:

Baden Airpark (Karlsruhe)

London Stansted

Flughafen Zweibrücken