Frage von HIIIIIILFEgirl, 50

Koffer zu oder offen für die USA?

Hallo

ich hab mich ein bissl schlau gemacht (über Florida) weil wir dort am 9.8 hinfliegen! und deshalb wollte ich (von Leuten die selber schonmal dorthin oder generell schonmal in die USA geflogen sind) wissen was nun stimmt!

Koffer offen lassen

Koffer absperren!!

PS: wir haben ein Zahlenschloss bereits am Koffer dran (also es ist kein Extra Schloss)

bitte abstimme

danke im Voraus

ach ja wenn ihr euch gut mit Florida (speziell Miami und Orlando) auskennt schaut euch bitte meine 2 letzten Fragen an ! vielleiht wisst ihr eine gute Antwort

DAAAAANKE

Antwort
von toomuchtrouble, 39
Koffer offen lassen

Nur Gepäckschlösser des TSA-Standards dürfen auf Flügen in die USA verschlossen werden. Die Gründe erklärt der Wikipedia-Eintrag.

https://de.wikipedia.org/wiki/TSA-Schloss

Die Zahlenschlösser großer Kofferhersteller wie Samsonite, Rimowa oder Delsey entsprechen dieser Norm.

Wenn die Jungs von der Transportation Security Administration Deinen Koffer geöffnet haben, liegt ein entsprechender Hinweiszettel in Deinm Gepäck....

http://img.welt.de/img/reise/crop124992234/2660198491-ci3x2l-w780/Kolumne-Globet...

Kommentar von macqueline ,

Für ältere Koffer trifft das nicht zu, die können von TSA nicht ohne weiteres geöffnet werden. Ich Rimowa war so nett, mir für meine Rimowa Koffer passende TSA Schlösser kostenfrei zu schicken, die ich dann eingebaut habe.

Antwort
von AnonYmus19941, 31
Koffer offen lassen

Wenn du ein Schloss hast, dass die TSA notfalls mit einem speziellen Schlüssel  öffnen kann (steht i. d. R. drauf), dann kannst du ihn absperren, ansonsten würde ich ihn offen lassen.

Antwort
von howelljenkins, 38
Koffer offen lassen

meine erfahrung ist, dass aufgegebenes gepaeck nicht nur durchleuchtet, sondern auch durchsucht wird (und das nicht zwingend im beisein des besitzers). daher denke ich, dass offen lassen die bessere alternative ist.

Antwort
von macqueline, 10

Wenn die Koffer ein TSA Schloss haben, dann absperrren.
Wenn nicht, dann offen lassen.

Falls die Koffer kontrolliert werden und es ist kein TSA Schloss dran, wird der Koffer aufgebrochen. Du kannst dann sehen, wie du ihn wieder geschlossen bekommst. Ich musste meinen Weichkoffer mal überwendlich mit Zwirn zunähen mit dem Nähmaterial, das mir eine nette Dame gab. Was ich mit einem Hartkoffer gemacht hätte, keine Ahnung, wahrscheinlich mit Bindfaden zubinden.
Für den Rückflug durfte ich mir dann einen neuen Koffer kaufen.

Antwort
von Halbammi, 50
Koffer absperren

Ich würde wenn möglich meine Koffer generell absperren. Es ist aber letztlich vollkommen egal. Wenn der Zoll reinschauen will wird er dich auffordern den Koffer zu öffnen. ob mit oder ohne Schloss

Kommentar von Luise ,

Wenn das Gepäck aufgegeben ist und jemand von der TSA in den Koffer schauen will, wird er aufgebrochen. Man ist nicht immer beim Koffer, der geht andere Wege "hinter den Kulissen" am Flugplatz.

Kommentar von macqueline ,

Das hat nichts mit dem Zoll zu tun, das hat mit Sicherheit zu tun. Koffer absperren bringt übrigens überhaupt nichts, die Jungs von der Gepäckbrigade bekommen jeden Koffer auf. Deshalb nichts von Wert in das aufgegebene Gepäck.

Antwort
von johnnymcmuff, 7
Koffer offen lassen

Grundsätzlich offen lassen.

Antwort
von walthari, 27

Dafür gibt es sogenannte TSA-Schlösser die für Reisen in die USA empfehlenswert sind...diese Schlösser kann der Zoll aufmachen ohne da du dabei sein musst oder es aufgebrochen wird.

Antwort
von Weinberg, 7

Bei der Einreise gehst du ja samt Koffer zum Zoll. 

Da wird nichts aufgebrochen, sondern du wirst höflich gebeten, den Koffer zu öffnen. 

Was anderes ist beim Abflug. Da wird das Gepäck, nachdem du es abgegeben hast, geröntgt. Und wenn da was verdächtig ist, wird geöffnet und nachgeschaut. 

Nicht nur in den USA, sondern auf jedem Flughafen... 

Antwort
von Barolo88, 27

die verrückten Amis, können einfach auf Verdacht hin deinen Koffer ohne deine Anwesenheit und Zustimmung öffen, wenn er abgeschlossen ist,. können Sie sogar aufbrechen. 

Kommentar von HIIIIIILFEgirl ,

also offen lassen oder absperren

Kommentar von Barolo88 ,

offen lassen, wenn du nicht willst dass sie dir dein Schloss kaputtmachen,  den Idioten dort ist alles zuzutrauen

Antwort
von Seeteufel, 34
Koffer absperren

Natürlich absperren. Der Koffer wird nur in deiner Anwesenheit kontrolliert. Es sei denn, es liegt ein begründeter Verdacht auf eine Straftat vor. (Bombe o.ä.)

Kommentar von howelljenkins ,

bei meiner letzten USA reise, ist mein gepaeck nicht in meinem beisein geoeffnet und durchsucht worden. die machen es, wie es ihnen gerade passt und du hast keine moeglichkeit, dich effektiv zu beschweren.

Kommentar von Seeteufel ,

Mag sein, das bei den Amerikaner alles möglich ist. Ich weiß nur von Kanada, das dort noch kein Koffer geöffnet wurde, wenn ich nicht dabei war.

Um einigermaßen sicher zu sein, sollte er die Fluggesellschaft anrufen. 

Kommentar von Barolo88 ,

Kanada ist nicht USA,  dort haben sie den Schuss echt nicht gehört

Antwort
von RangerPerry, 23
Koffer absperren

Es ist egal du kannst ihn absperren wenn dringender Verdacht besteht würden die beamten das schloss aufbrechen anderenfalls wirst du gebeten in zu öffnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community