koffer versteigerung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Koffer werden grundsätzlich geöffnet, bevor der Inhalt zur Versteigerung freigegeben wird. Richtig wertvolle Sachen wirst du keine finden, die hat man zuvor schon herausgenommen. Wenn du glaubst, einen Brillantring im Wert von 5000 € oder mehr im Koffer zu finden, bleibt das ein Wunschtraum. Wer sich allerdings die Wertsachen unter den Nagel reisst, weiss ich auch nicht. Evtl. werden die Wertsachen bei anderen Versteigerungen angeboten, wenn sich der Verlierer nicht innerhalb einer gesetzlichen Frist meldet oder kein Eigentümer festzustellen ist. Ich denke mal, dass die Koffer nicht nur alleine der Wertsachen wegen geöffnet werden. Es könnte sich im Koffer auch Schmuggelware oder gefährlicher Inhalt ( Waffen) befinden.

Nein, wie soll denn bitte ein Maschinengewaehr durch den Sicherheitscheck kommen?

Nein, vorsortiert wird hier in der Regel nicht. Obwohl hier in der Regel nie große Werte in den Koffern drin sein sollte. Denn die wertvolleren Sachen (Kameras, Handys, Bargeld, Schmuck etc.) nehmen die meisten Besitzer ja mit ins Handgepäck. Meist kannst Du froh sein, wenn der tatsächliche (Zeit-) Wert über dem liegt, was Du dafür bezahlt hast. Weil zum Beispiel hochwertige Markenkleidung im Koffer war.

Aussortiert wird es bei seriösen Versteigerungen nicht, allerdings ist trotzdem so gut wie nie was wertvolles drin. (Logisch da sich der Besitzer sonst bestimmt krasser bemüht hätte den Koffer wiederzubekommen, und wer schleppt schon wirklich wertvolles im Koffer rum, das Gute tut man ja wohl ins Handgepäck.)

Was drin ist , ist drin und kommt auch in dem Koffer so zur Versteigerung!

Stimmt nicht so ganz. Die Koffer werden aus verschiedenen Gründen geöffnet. Einmal um evtl. die Adresse des Eigentümers im Koffer zu finden, weil der Kofferanhänger verlorenging und keiner den Verlust meldete. Es könnte Schmuggelware transportiert werden, auch Waffen , Drogen oder Medikamete. Solche Dinge dürfen bei einer Versteigerung absolut nicht im Koffer vorzufinden sein, deshalb werden die Koffer auch geöffnet. Nicht alles ist über das elektronische Kontrollsystem genau erkennbar.