Ich fahre ende des monats mit dem zug nach SYLT :D
die koffer werden aber früher abgehot und ich möchte füh genung planen was ich mit nehe hat jemand damit erfahrungen und kann mir tipps geben wie man das richtig macht? :)
Oh, da habe ich leider keine Empfehlung, weiß nur, dass das absolut nicht meines wär, die Koffer vorauszuschicken. Pro Woche reicht mir eine Reisetasche, für zwei Wochen ein Koffer, aber wirklich packen kann ich die erst in letzter Sekunde. Packen für eine Woche Urlaub dauert bei mir 10 min, für zwei Wochen brauche ich eine Stunde, weil der Wetterbericht noch nicht so viel hergibt und ich nicht unendlich Gepäck mit mir rumschleppen mag. Outdoorjacke mit warmem Fleece heißt für mich da das Zaubermittel, das jedes Wetter erträglich macht. Drunter kann man das anziehen, was man an normalen Sommertagen anhat.
Alles was du nicht mehr vorher brauchst, kann in den Koffer. Zahnbürste, Kamm etc und alles was du noch brauchst, das kommt ins Handgepäck. Und im Koffer sind halt die Sachen, die du brauchst im Urlaub.

Mach dir erstmal eine Liste mit den notwendigsten Sachen.
Und hier eine kleine Hilfe: http://www.kofferratgeber.de/Packliste.html

ich gehe gedanklich immer den tagesablauf durch und packe entsprechendes ein
das ist bei mi kompliziert da in sylt das wetter sich jede minute endern kann
seregwen am 12. Juli 2009 12:53 dann musst du entsprechend für jedes wetter packen. gut sind dann immer irgendwelche strickjacken o.ä., die man bei bedarf überziehen kann.
wi müssen sie aber voschiken da wi mit dem ICE und dann mit dem normalen zug fahen und anders müssen wir die überall mit hin schleppen im ganzen bahnhof usw.