Wenn ihr in Urlaub fliegt, wann fangt ihr mit dem Koffer packen an? Ich selbst packe immer erst am Nachmittag, bevor es losgeht.

kombiniert mit in der letzten Minute die Dinger nachpacken, die man vergessen hat. Dann drei Minuten nach Beginn der Reise denken: SOCKEN! VERDAMMT!
Bereits ein paar Tage vorher beginne ich meine "Siebensachen" für die Reise beiseite zu legen. Dann kann ich die Lieblingsbluse noch schnell waschen, falls ich einen Fleck entdecke und sehe, ob ich noch etwas einkaufen muss. Ich packe dann relativ kurzfristig ein. Schließlich sollen meine Sachen nicht tagelang im Gepäck rumliegen und dabei total zerknautschen. Kleidungsstücke rolle ich übrigens zusammen, dann knittern sie nicht so sehr.

Einen Tag vorher
Da bin ich ja glücklicherweise nicht die Einzige, die es so macht.

mindestens fange ich schon an, weil ich allerhand zum packen habe und ja nix vergessen will :o))

2-3 Tage vorher schon mal alles zusammensuchen, um zu sehen ob auch alles da ist, und dann einen Tag vorher packen.

Ich kann aber gut damit leben, wenn ich mal etwas vergessen habe.

Das reicht völlig aus.

2 bis 3 Tage vorher.

Hängt von der Dauer der Reise ab. Bei kürzeren Reisen (weniger als eine Woche) am Tag davor, bei längeren fange ich rund 2 Tage vorher an, die ersten Sachen zusammen zu suchen.
Ich packe immer in der letzten Minute, weil, wenn der Koffer schon vorher gepackt hatte, dann öffne ich den Koffer und die Taschen immer wieder und packe aus und wieder ein, weil ich Angst hab was zu vergessen.

Ab 1 Woche Urlaub, fange ich am Vortag schon früher an.

Ich fliege nie in den Urlaub. Somit entfällt Kofferpacken für diesen Zweck.
..das reicht vollkommen, außerdem benötigt man ja einige Sachen noch zu Hause und kann diese nicht eine Woche vorher einpacken!!
dann kannst du am Morgen immer noch was nachlegen wenn du was vergessen hast

Außer ich will was besonderes mitnehmen, dann auch 2-3 Tage vorher.

aber nur wenn ich fliege, andsonsten immer in der letzten Minute

Wenn es in der Früh losgeht am Abend vorher, sonst auch ruhig mal am gleichen Tag. Wir reisen viel, das ist völlig unkompliziert.

Um dann die Hälfte zu vergessen.

Na ja, so zwei Tage vorher.

Am Tag vorher,
aber schon früher entsteht eine Packliste bzw. Checkliste.

Am Tag vorher,
aber schon früher entsteht eine Packliste bzw. Checkliste.

Hatte gerade letzte Nacht einen furchtbaren Traum, alle saßen schon im Flieger und ich musste noch immer meine Sachen zusammen packen, kam echt in Panik dabei.
Dabei hatte ich in nächster Zeit gar nicht vor zu verreisen.
Ich fange damit überhaupt nicht an, sondern überlasse das alles meiner Frau. Und die ist froh, dass ich mich darum nicht kümmere, weil sie dann freie Bahn hat. Das einzigste, worum ich mich kümmere, ist die Technik: Fotoapparat, Camcorder, Handys pp.
Gerade bei langen Reisen in die Ferne fange ich schon mal 14 bis 10 Tage vor dem Reisebeginn an. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren - noch nie hat mir etwas gefehlt. Lieblingsklamotten und kleine praktische Gadgets - immer ist alles dabei.
Bei kürzeren Reisen, gerade innerhalb Deutschlands, brauche ich weniger Zeit.
dann kommt eine grosse wahl: den flugzeug zu verpassen, oder sachen zu vergessen!! lol. aber fuer die anderen koenntet ihr hier http://www.experto.de/reisen-urlaub/wie-packe-ich-einen-koffer.html tipps fuer eine richtige packung finden.
Wir packen es seit einigen Jahren 2 Abende vorher. Da hat man die Chance, das wenn noch was fehlen sollte oder aus irgendeinem Grund nicht passt noch zu besorgen und damit kommt weniger Stress zustande.