Wenn ihr in Urlaub fliegt, wann fangt ihr mit dem Koffer packen an? Ich selbst packe immer erst am Nachmittag, bevor es losgeht.
Koffer packen
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Eine Woche vorher | 2 |
| 14 Tage vorher schon mal alles bereitlegen | 1 |
| Am Abend vorher | 33 |
| 10 Tage vorher schon mal anfangen | 0 |
| Auf die letzte Minute | 6 |
| sonstiges, nämlich: | 11 |
Antworten (1-30 von 54)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Am Abend vorher
kombiniert mit in der letzten Minute die Dinger nachpacken, die man vergessen hat. Dann drei Minuten nach Beginn der Reise denken: SOCKEN! VERDAMMT!
-
2Antwort von
Roeschen Abgestimmt für: sonstiges, nämlich:Bereits ein paar Tage vorher beginne ich meine "Siebensachen" für die Reise beiseite zu legen. Dann kann ich die Lieblingsbluse noch schnell waschen, falls ich einen Fleck entdecke und sehe, ob ich noch etwas einkaufen muss. Ich packe dann relativ kurzfristig ein. Schließlich sollen meine Sachen nicht tagelang im Gepäck rumliegen und dabei total zerknautschen. Kleidungsstücke rolle ich übrigens zusammen, dann knittern sie nicht so sehr.
-
1Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Am Abend vorherIch kann aber gut damit leben, wenn ich mal etwas vergessen habe.
-
-
1Antwort von
jonny95jonny95
Abgestimmt für: sonstiges, nämlich:2-3 Tage vorher schon mal alles zusammensuchen, um zu sehen ob auch alles da ist, und dann einen Tag vorher packen.
-
-
1Antwort von
xyungeloestxyungeloest
Abgestimmt für: Eine Woche vorhermindestens fange ich schon an, weil ich allerhand zum packen habe und ja nix vergessen will :o))
-
0Antwort von
blausteinsee Abgestimmt für: Am Abend vorher -
0Antwort von
Razorgirl Abgestimmt für: Auf die letzte Minute -
0Antwort von
ALeonhardtALeonhardt
Abgestimmt für: sonstiges, nämlich:Wir packen es seit einigen Jahren 2 Abende vorher. Da hat man die Chance, das wenn noch was fehlen sollte oder aus irgendeinem Grund nicht passt noch zu besorgen und damit kommt weniger Stress zustande.
-
0Antwort von
Rachele Abgestimmt für: Auf die letzte Minutedann kommt eine grosse wahl: den flugzeug zu verpassen, oder sachen zu vergessen!! lol. aber fuer die anderen koenntet ihr hier http://www.experto.de/reisen-urlaub/wie-packe-ich-einen-koffer.html tipps fuer eine richtige packung finden.
-
0Antwort von
AntoniaWAntoniaW
Abgestimmt für: 14 Tage vorher schon mal alles bereitlegenGerade bei langen Reisen in die Ferne fange ich schon mal 14 bis 10 Tage vor dem Reisebeginn an. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren - noch nie hat mir etwas gefehlt. Lieblingsklamotten und kleine praktische Gadgets - immer ist alles dabei.
Bei kürzeren Reisen, gerade innerhalb Deutschlands, brauche ich weniger Zeit.
-
0Antwort von
RolfeRolfe
Abgestimmt für: sonstiges, nämlich:Ich fange damit überhaupt nicht an, sondern überlasse das alles meiner Frau. Und die ist froh, dass ich mich darum nicht kümmere, weil sie dann freie Bahn hat. Das einzigste, worum ich mich kümmere, ist die Technik: Fotoapparat, Camcorder, Handys pp.
Da bin ich ja glücklicherweise nicht die Einzige, die es so macht.