Frage von jofa00, 44

Koffer im Flugzeug?

Habe mehrere Fragen. Ich fliege bald mit Air Berlin nach Palma de Mallorca. Jeder von uns hat den Tarif, dass man noch einen Koffer kostenfrei aufgeben kann.

1: Wie groß darf der 23kg Koffer von der Maße er maximal sein? 2: Darf ich zb Nutella mit in diesem Koffer mitnehmen? 3: Ich darf ja einen Koffer ein Handgepäckstück mitnehmen. Darf ich nich dazu ein Rucksack mitnhemen ins Flugzeug?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von Fuchs95, 19

Das steht im Normalfall alles auf dem Ticket oder der Buchungsbestätigung. Ansonsten auf der Website von airberlin. Denn das variiert von Airline zu Airline.

Antwort
von macqueline, 19

Dss mit der Nutella würde ich mir noch mal überlegen, die aufgegebenen Koffer werden ziemlich rau behandelt, wenn das Glas kaputt geht, sind die Klamotten nicht mehr so gut im Urlaub.

Antwort
von SiViHa72, 25

Du kannst auch einen mkleinen Rucksack als Handgepäck nehmen. Meiner fasst 30l (ein typisches Daypack), den nehm ich immer mit, auch bei Airberlin.


Koffermaße: wichtig ist das Gewicht, bei der Größe gibts ziemlich Unterschiede, die alle akzeptiert werden.

http://www.arur.de/reiseinfos/nuetzliches/sport-sondergepaeck/air-berlin/


mit einem Gewicht von jeweils 23 kg erlaubt, .... Die Summe aus Höhe,
Länge und Breite darf max. 158 cm betragen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community