Frage von Eddy2407, 50

Koffer an Mofa anbringen ?

Hallo, Ich möchte gerne an meinem Mofa etwas anbringen, wo ich mein Helm und co. rein leg. Leider glaube ich, dass ich kein Koffer hinten anbringen kann. Gibt es spezielle Koffer für Mofas, oder kann ich noch eine andere Möglichkeit anbringen. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 32

Du hast zwei Möglichkeiten

Für den Koffer gibt es eine halterplatte,die festschrauben,so sieht man auch keine Löcher.

Oder wie ich es gemacht hab,einfach ein einkaufskorb mit kabelbinder befestigen und einfach eine Wasser dichte Abdeckung drüber.

Dein Helm kannst dann mit einem kleinen Schloss sichern.

Ist vielleicht nicht das coolste,aber funktionell

Gruß

Kommentar von Eddy2407 ,

vielen Dank

Kommentar von Eddy2407 ,

kannst du mir vielleicht eine Satteltasche empfehlen?

Kommentar von Alpino6 ,

Satteltasche?

Aber in einer Sattel Taschen passt kein Helm.

Oder verstehe ich nicht deine Frage?

Kommentar von Eddy2407 ,

ja du hast recht, dass in eine Satteltasche klein Helm passt. Aber kannst du mir irgendeine Satteltasche empfehlen, muss ja kein Helm reinpassen.

Kommentar von Alpino6 ,

Wen du nur für deine Handschuhe oder Schloss leichtes Gepäck etwas suchst könnte diese reichen.

Ich kenne nicht deine Kriterien was du dir vorstellst

Aber schau mal die.oder Leder?

https://www.amazon.de/M-Wave-Einertasche-Fahrrad-Seitentasche-Einzeltasche/dp/B0...

Kommentar von Eddy2407 ,

vielen Dank, du hast mir sehr geholfen (:

Antwort
von Rosswurscht, 33

Aufm Gepackträger ein Topcase montieren :)

Kommentar von Eddy2407 ,

das Problem ist, dass ich kein Gepäckträger hab, das ist halt eine glatte Oberfläche

Kommentar von Rosswurscht ,

Löcher bohren und anschrauben ist doch opti :)

Kommentar von Eddy2407 ,

gibt es da noch eine anderer Möglichkeit? muss ja kein Koffer sein kann auch irgendeine Tasche sein. aber wie anbringen?

Kommentar von Rosswurscht ,

Also ich find ne glatte Fläche optimal um was drauf zu schrauben. Seis ein Top Case, eine Alukiste, oder irgendeine Tasche :)

Kommentar von Eddy2407 ,

ok dankeschön, werd's mir überlegen (: