Frage von Jazmyn258, 23

Koffein/Kaffeesucht - hab ich das?

Also ich weiß auch ned, aber ich trinke ziemlich viel Kaffee und Cappucino, Cola und halt alles so was.

meistens sind es so 4-5 tassen täglich.

1.Frage: is das schon sucht?

2.Frage: wie kann man das beheben?

Thx für antworten

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MatthiasHerz, 7

4-5 Tassen täglich ist keine Koffeinsucht, wenn nicht gerade Litertassen verwendest.

Ich kenne Menschen, die tranken in ihren „besten” Zeiten 3-4 Kannen Kaffee tagsüber im Büro und abends noch 3 Liter Cola, bis ein jeweils leichter Herzinfarkt sie zu einem Entzug führte und den Koffeingenuss  auf ein Normalmaß reduzierte.

Also mach Dir keine Sorgen. Solange auch noch Mineralwässer, Fruchtsäfte oder Tees literweise zu Dir nimmst, sollte Dein Flüssigkeitshaushalt in Ordnung sein.

Kommentar von Jazmyn258 ,

ok danke

Antwort
von silberwind58, 4

Das alles ist nicht unbedingt gesund und Dein Wasserhaushalt wird auch nicht aufgefüllt! Trink mal mehr Wasser,Leitungswasser oder Mineral,kannst ja ein Brausetablettchen rein geben,für einen besseren Geschmack! 

Antwort
von Psylinchen23,

Gesund ist es nicht und für dein Herz auch nicht trink doch statt Cola lieber Wasser oder Zitronen Wasser das macht auch wach. 
Und trink halt weniger Tassen Kaffee. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community