Frage von N1TR0, 475

Koffeinbergiftung...wann ist es Tödlich?

Hey Leute..ich m16..trank vor ca.5 Woche einen selbst gemixten Drink mit 5g Koffein...naya nach ca. 1h musste ich schon wie wild kotzen...allerdings kam nur magensaft raus...und die Nacht...war der horror...ich kotze in 4h insgesamt 40mal...ich schwitzte Extrem mir wurd abwechselnd heiß und kalt..ich zitterte...zuckte und stand gefühlt mitten in einem Bienenschwarm...es fühlte sich so an als würde mir jmd tausende nädel in den Körper drücken...Daraufhin rufte ich den Notartzt..ich konnte mich kaum auf den Beinen halten...konnte kaum sehen da ich einen Totalen Tunnelblick hatte und dazu null gleichgewicht hatte...naya und als ich dann im Krankenhaus angelangt war erzählten mir die Ärzte das ich glück habe dann hätt ich ca.3Gramm mehr genommen hätte..hätte ich wohlmöglich Hirnschäden davon tragen können...aber sollte nur beib den Muskelkrämpfen bleiben...WAS ES AUCH ZU GENÜGE TAT...Dann musste ich halt knapp 3 Tage da bleiben..und sie pumten mich mit irgendwelchen Medikamenten zu...sie sagten das ich einen Puls von 170-190 hätte...und das diese Wärte eigentlich sehr gefährlich gewesen seien..naya jz ist ja zum Glück alles vorbei...aber ab wieviel Gramm wäre es denn für mich Kritisch gewesen...? und habt ihr selber schon mal sowas erlebt? lg

Antwort
von FelixFoxx, 345

Bei Menschen liegt die letale Dosis bei ungefähr 10 Gramm Koffein (5-30

g) , was etwa 100 Tassen Kaffee (50-300 Tassen/Tag) entspricht

Quelle: http://www.chemie.de/lexikon/Koffein.html

Antwort
von Jeansprinzessin, 219

Wenn man die Fehleranzahl im Text betrachtet, kommt man zu der Erkenntnis, dass die Ärzte nicht recht hatten.

Es müssen doch schon bei fünf Gramm Hirnschäden eingetreten sein.

Antwort
von Hanso112, 142

Mit 4mg Koffein pro 100ml ist eigentlich viel zu wenig schau doch mal was ein energy drink pro 100ml hat

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

wie kommst du auf 4mg? Er schreibt da was von 5g

Antwort
von Marakowsky, 131

Du hast anscheinend 5gramm zu dir genommen, die Ärzte sagte 3 mehr und es gäbe Hirnschädeln. Das macht 5+3 =8 ...

Kommentar von N1TR0 ,

Kennst den unterschied zwischen Hirnschäden und Tot nicht wah?

Kommentar von Marakowsky ,

Und du weißt schon, dass jeder Körper anders reagiert? Und dass die Angabe der Ärzte die kritische Grenze beschreibt?
Aber hol dir ruhig deinen Hirnschädeln ab, wirst schon merken dass so ein Leben als Hülle richtig super ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community