Frage von aaaaaargh, 47

Koffein, wie steht ihr dazu?

Es gibt ja verschieden anfällige Menschen für Koffein. Wie reagiert ihr auf Koffein vor dem Schlafen gehen? Macht es euch was aus, oder werdet ihr durch das Koffein nicht aus dem normalen Schlafrythmus gebracht?

Antwort
von OlliBjoern, 9

Ich trinke (vermutlich überdurchschnittlich viel) Koffein, und bei mir macht es beim Schlafen nichts aus. Ich bin eher ein Nachtmensch, und brauche morgens Kaffee, aber mittags auch. Auch abends kann ich das Zeug trinken, ich schlafe trotzdem ein. Ist vermutlich eine Gewöhnung.

Antwort
von mastema666, 7

Da reagieren verschiedene Menschen tatsächlich sogar extrem unterschiedlich, ich kenne z.B. jemand, wenn der nach 18 Uhr noch auch nur ne Dose Red Bull trinkt, dann liegt der die ganze Nacht wach, während ich selber dagegen Abends während dem Raid gern schon mal 6-8 Dosen davon trinke und danach überhaupt kein Problem mit dem Schlafen hab.

Antwort
von Ginalolofrigida, 4

Ich reagiere auf Coffein nicht nur vor dem Schlafengehen. Ich trinke keinen Kaffee, habe es aber mehrmals probiert, eine halbe Tasse oder ein halber Espresso, und ich liege halbwach bis in der Frühe. Komme die ganze Nacht nicht mehr in den Schlaf. Sogar wenn ich den bisschen Kaffee um 11 Uhr vormittag getrunken hatte ist mir das Gleiche passiert.

Antwort
von GreenDayFan97, 19

Ich bemerke davon eigentlich gar keine Wirkung. Ich trinke nicht jeden Tag Kaffee, vielleicht 3-4 mal die Woche und egal, ob ich nachts noch einen doppelten Espresso trinke oder mir einen Energydrink reinkippe, ich merke gar nichts.

Antwort
von ballonfee, 24

Ich kann nach 16.00 Uhr kein Koffein mehr trinken, sonst kann ich die ganze Nacht nicht schlafen 

Antwort
von metbaer, 25

Gift für mich. Kaffee nach 19 Uhr und ich bin wach bis zum frühen Morgen.

Antwort
von TheRealMinoru, 24

Ich Trinke mindestens 2 Energy Drinks pro Tag :D

Und schlafen ist für mich absolut kein Problem!

Antwort
von tigerlill, 12

Ich nehme kein Koffein zu mir 😊

Kommentar von aaaaaargh ,

das wäre natürlich am Besten, ich trinke zum Beispiel nur selten Kaffee am Morgen :)

Kommentar von tigerlill ,

😆..es geht aus gesundheitlichen Gründen nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten