5

Koffein und Männer?

Frage von Thueringer7 Thueringer7

Kann es sein, dass Männer mehr Koffein vertragen als Frauen? Also nach 2-3Tassen merke ich, dass meine Kollegin total hippelig wird und auch die anderen Kolleginnen sagen meistens nach der 2.Tasse auch, dass es genug ist. Ich vertrage da wesentlich mehr Koffein. Kann das was mit dem Geschlecht zu tun haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von Ally32 Ally32

NEin das ist alles eine Sache der Gewohnheit

• 4
    Antwort von Sambista Sambista

Wenn ich mir meine Umgebung angucke - nein. Es ist eher eine Frage, wieviel Kaffee die jeweiligen Personen normalerweise konsumieren. Ob das medizinisch haltbar ist - keine Ahnung :-)

• 3
    Antwort von freto freto

Männer vertragen von allem mehr, nur nicht von Schuhen und Handtaschen!

• 3
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Männer brauchen immer und von allem mehr, um sie richtig in Schwung zu bekommen.

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

ich glaube das stimmt meistens .egal welches gewicht,welche größe oder was auch immer...

lg

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

Z.B. mehr Schokolade, mehr Zeit im Bad, mehr Schuhe usw

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

@ ...hai

ich gebe mich geschlagen lach das spiel koennte man wahrscheinlich endlos fortsetzen..

lg

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

: )

• 2
    Antwort von amiria71 amiria71

Menschen reagieren unterschiedlich auf Koffein. Ich reagiere "paradox" und kann nach der zweiten Tasse kaum noch die Augen offen halten....

• 1
    Antwort von Gaytruck Gaytruck

Ein 50 Kg schwerer Mann verträgt weniger als eine 130 Kg schwere Frau. Na? klingelt´s?

• 0
    Antwort von schneeblume schneeblume

Ich glaube, dass das sowohl mit Gewöhnung als auch mit der Masse des Körpers zu tun hat, ähnlich wie beim Alkohol.

• 0
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

gewohnheitsfrage

• 0
    Antwort von deepunder deepunder

ist wie immer total unterschiedlich..mich kannst du mit koffein so gut wie gar nicht schocken.meinen freund dagegen mit einer halben cofeinuum umso mehr...

• 0
    Antwort von 1959gf 1959gf

ich glaube das ist abhängig von der Körpermasse und der Gewöhnung. Jedenfalls ist das bei Alkohol und anderen Drogen so, Koffein und Teein sind letztlich auch nur leichte Drogen

• 0
    Antwort von Pinje Pinje

also ich finde das wir Frauen Kaffee besser ab können

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Nein, ich kann literweise Kaffee trinken und danach so wunderbar schlafen wie ein Baby.

• 0
    Antwort von stenic611 stenic611

Das glaub ich nicht. Ich hab auch nur 60kg und könnt Koffein zu mir nehmen wie ich will,selbst Kaffee oder Red Bull am Abend machen mir nix aus. Mein Freund verträgt es dafür überhaupt nicht.

• 0
    Antwort von holsch holsch

gewöhnung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.