Vitafreak am 17.03.2009 um 20:17 Uhr
Was enthält mehr Koffein: Kakao oder Tee?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kakao hat kein Koffein resp. nur ganz wenig, wie in einem koffeinFREIEN Kaffee.
in Kakao ist so wenig drin,das man sagen kann,fast gar nicht.....Kakaopulver enthält Koffein. Dabei kann die Koffeinkonzentration, abhängig von der Bohnensorte und dem Fermentationsgrad zwischen 0,1 und 0,5% schwanken. In stark fermentierten afrikanischen Kakaobohnen ist die Koffeinkonzentration mit ungefähr 0,1% oder weniger in der Regel sehr gering.

Koffein, Theobromin, Theophyllin,- jeder Trank enthält einen anderen, aber verwandten Stoff. Daher lässt sich die Frage nicht beantworten!!!

hat Kakao überhaupt Koffein?
holsch am 17. März 2009 20:19 
kommt auf den tee an gibt auch tee ohne koffein aber kakao mit koffein kenn ich net

Eine Tasse Schwarztee kann je nach Zubereitungsart bis zu 50 mg enthalten. In 100 g trockenen Teeblättern ist mehr Coffein enthalten als in der gleichen Menge gerösteter Kaffeebohnen

Schwarztee hat sehr viel Teein, hat die gleiche Wirkung wie Coffein!!!
raubkatze am 17. März 2009 20:24 Teein gibt es nicht...
Quandt am 18. März 2009 09:17 Gibt es wohl, meine Gute, jedenfalls umgangssprachlich! 2 Namen ein Stoff, selbst die Chiralität ist gleich. Obwohl lange behauptet wurde, dies sei der Unterschied.
Rosa und Pink beschreiben doch auch die gleiche Farbe, oder?!? LG ;-)
Machen sie eben nicht. Pink ist greller.
Jedenfalls habe ich Teein bereits aus meinem Wortschatz gestrichen, da man die Stoffbenennung nicht zu verwirrend halten sollte.
DH
http://www.food-info.net/de/qa/qa-fp47.htm
ja
doch....
siehe Antwort unten,...
Unkorrekte Antwort.
Gleicher Meinung. DH