Frage von kleinehexe01, 31

Koffein Tabletten gefährlich ?

Ich habe mir vor ein paar Tagen Koffein Tabletten gekauft, da ich dieses Jahr meinen Realschulabschluss mache und ich dan sehr viel lernen muss auch Nachts (weil ich es unter einem Tag nicht schaffe), da ich mich damit nicht auskenne wollte ich fragen ob Koffein Tabletten gefährlich sind oder nicht. Was kann passieren wenn man sie regelmäßig einnimmt? Ich hab mal gehört man kann Epileptische Anfälle bekommen aber ich denk mal das passiert nur wenn man eine Überdosis einnimmt. Danke im Voraus

Antwort
von Rocker73, 30

Egal ob´s schädlich ist oder nicht, du spielt russisches Roulette mit deiner Gesundheit, nur wegen so ner blöden Prüfung?! :(

Mach sowas nicht! Das kann ganz schnell eskalieren und deine Gesundheit geht vor diesen Abschluss, das ist klar!

Überlege dir eher wie du den Tag planst, wo du Hilfe brauchst und was du wann lernst, vernachlässige aber bitte nicht deinen Körper!

LG

Antwort
von GGHyperX, 31

Ich halte dies für eine falsche Entscheidung... wenn man die ganze Nacht durchmachen/lernen muss um den Realschulabschluss zuschaffen sogar Tabletten nehmen will...

Antwort
von drschlau99, 30

Ist halt wie Kaffee trinken. Bei zu hoher Dosierung kriegt man Herzrasen. kann nicht mehr schlafen bis hin zu Übelkeit. Wie alles ist das eine Frage der richtigen Dosis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community